Updates funktionieren nicht mehr "Datei '/content' auf Medium 'http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/non-oss/' nicht gefunden"

Hinweis: In dem Thema Updates funktionieren nicht mehr "Datei '/content' auf Medium 'http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/non-oss/' nicht gefunden" gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder etwas installieren und kam nur die Fehlermeldung

    Code
    sudo zypper install libgtk-x11
    Datei '/content' auf Medium 'http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/non-oss/' nicht gefunden
    
    
    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/...? zeigt alle Optionen] (a): 
    ABORT request: Aborting requested by user



    Hier noch die Daaten vom System

    Code
    uname -a
    Linux jasmin.fritz.box 4.14.5-1-default #1 SMP PREEMPT Mon Dec 11 08:31:51 UTC 2017 (c4edabf) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Ist meine Version so veraltet, das es die nicht mehr vorhandene content sucht?


    Danke
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 120380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bommel

  • Mal den Link im Browser aufgerufen? Ergibt was? Ich kann gerade nicht gucken, bin auf Arbeit. Und, warum sudo? Opensuse nutzt su und nicht sudo.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ist meine Version so veraltet, das es die nicht mehr vorhandene content sucht?

    Ja. Das von dir zu installierende Paket gibt es nicht (mehr), aber eventuell hilft dir das Paket libgtk-2_0-0 bei deinem Vorhaben weiter. Was hast du denn genau vor, wofür benötigst du es?

    Für den Inhalt des Beitrages 120382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Aufrufen möchte ich dupfgui. Hier kommt die Fehlermeldung

    Code
    dupfgui: error while loading shared libraries: libgtk-x11-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    Die Fehlermeldung, das content nicht gefunden wird kommt aber bei
    jedem zypper aufruf.
    Unter Index of /tumbleweed/repo/oss gibt es mit dem Browser auch kein content

    Für den Inhalt des Beitrages 120388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bommel

  • Mach doch erst mal ein Update:

    Code
    zypper dup


    So wird bei Tumbleweed ein Update gemacht, und nur dort.
    Alle anderen normalen Updatemöglichkeiten funktionieren in Tumbleweed über kurz oder lang nicht.


    Vorher noch ein

    Code
    zypper clean -a

    Für den Inhalt des Beitrages 120392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aufrufen möchte ich dupfgui. Hier kommt die Fehlermeldung

    Code
    dupfgui: error while loading shared libraries: libgtk-x11-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    Und wie kommst du darauf weshalb das Paket libgtk-x11 installiert werden muss? Wenn du demnächst solch eine Meldung siehst, dann schaust du zuvor mittels zypper se -s -f --provides nach was installiert werden sollte. Beispiel:



    Code
    zypper se -s -f --provides libgtk-x11-2.0.so.0


    Du meinst auch wirklich dupfgui(.exe) und nicht dup-gui? Falls dup-gui, dann nimm Deja Dup.


    Nachtrag:
    Es hilft auch kein zypper dup (sollte aber trotzdem öfters ausgeführt werden) und zypper clean, dass Paket libgtk-x11 gibt es (für openSUSE) einfach nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 120393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Mach doch erst mal ein Update:

    Code
    zypper dup


    So wird bei Tumbleweed ein Update gemacht, und nur dort.
    Alle anderen normalen Updatemöglichkeiten funktionieren in Tumbleweed über kurz oder lang nicht.


    Vorher noch ein

    Code
    zypper clean -a

    Leider war das auch nicht erfolgreich. Die Fehlermeldung war wieder die gleiche.



    Gruß
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 120411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bommel

  • Dann ignorier das doch einfach mal.....
    Anstatt abzubrechen......

    Für den Inhalt des Beitrages 120417 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland