Ansprechende DVD-Cover erstellen

Hinweis: In dem Thema Ansprechende DVD-Cover erstellen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebes Forum,


    ich wollte gerade bei meinem Thema „Video8-Filme grabben und auf DVD brennen“ weiter schreiben, kann da aber nicht mehr antworten, wahrscheinlich weil das Thema zu alt ist (oder habe ich den richtigen Schalter einfach übersehen?).
    Video8-Filme grabben und auf DVD brennen


    Naja, jedenfalls war ich fleißig und bin mit dem Video digitalisieren so gut wie fertig. Avidemux hat mir zum Schneiden gute Dienste geleistet und mit dvdstyler habe ich
    sehr schöne DVD-Menüs erstellt.


    Aber wie bekomme ich jetzt noch schöne DVD-Cover hin? Momentan habe ich einfach mit LibreOffice Draw ein circa 12 mal 12 cm großes Feld mit Rahmen erstellt und dann
    einfach ein Textfeld rein gemacht, zum Beispiel „Hochzeit X und Y“. Dann eben ausgedruckt, ausgeschnitten und vorne in die DVD-Hülle gesteckt. Ist jetzt halt etwas schlicht...


    Gibt es da irgend eine Software dafür mit der man das schön hin bekommt? Oder eine Webseite von der man sich schöne Vorlagen runter laden kann? Ich hab schon gesuchmaschint, aber noch nicht das richtige gefunden.
    Mit dvdstyler konnte ich ja auch schöne DVD-Menüs zusammen klicken, es gab da schon fertige Vorlagen die man nur noch etwas anpassen musste.


    Gibts hier irgendwelche Erfahrungswerte wie man schöne DVD-Cover erstellt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Für den Inhalt des Beitrages 120542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fab42

  • Auch mein Favorit ... gLabels, läuft unter KDE. Ist sogar mit Yast installierbar.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Liebes Forum,


    ich wollte gerade bei meinem Thema „Video8-Filme grabben und auf DVD brennen“ weiter schreiben, kann da aber nicht mehr antworten, wahrscheinlich weil das Thema zu alt ist (oder habe ich den richtigen Schalter einfach übersehen?).
    Video8-Filme grabben und auf DVD brennen

    Thema war geschlossen (ein kleines Vorhängeschloss neben dem Titel) und damit nicht mehr zum Schreiben geöffnet.


    Ich hab es dann mal wieder geöffnet, du kannst dort weiter schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 120550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland