NVidia will wieder nicht.

Hinweis: In dem Thema NVidia will wieder nicht. gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie Ich es mir dachte, es wird angezeigt, daß es Updates gibt, es wird auch "zugelassen", damit diese Installiert werden. Dann sah Ich, daß NVidia "geupdated" wird UND wie so oft, das System liess sich nicht
    mehr in der Grafischen Oberfläche starten. Es wurde u.a nvidia-computeG04, auf Version 390.59-8.1 geupdated, zuvor war es Version 390.48-6.1. Ich habe mir gedacht, die Aktualisierung auf die alte Version zurückzusetzen, nur wo gibt es diese???


    Ich habe die nvidia-computeG04, deinstalliert, damit Ich wieder in die Grafische Oberfläche komme, aber...


    Es wird u.a. anzezeigt (mit Treiber), ein Problem mit OpenGL.


    Danke.


    PS: Ich habe früher das Automatische NVIDIA Repository Update abgeschaltet und nach einem "Verschlag", hier, wieder eigeschaltet, aber wie Ich sehe :(

  • Poste:

    Code
    zypper se -si nvidia kernel

    Für den Inhalt des Beitrages 120692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zypper se -si nvidia kernel

    hmm, im Bootmenu werden nur zwei angezeigt, oben aber einer mehr (4.4.104...)

  • Und mal eine Frage: wird diese Liste von dir auch noch gefiltert?

    Code
    i+ | kernel-devel                   | Paket  | 4.14.1-2.1.ga5bca71            | noarch | (Systempakete)           
    i+ | kernel-devel                   | Paket  | 4.4.126-48.1                   | noarch | openSUSE:Leap:42.3:Update
    i+ | kernel-devel                   | Paket  | 4.4.114-42.1                   | noarch | openSUSE:Leap:42.3:Update
    i+ | kernel-firmware                | Paket  | 20171009-37.1                  | noarch | (Systempakete)           
    i+ | kernel-macros                  | Paket  | 4.14.1-2.1.ga5bca71            | noarch | (Systempakete)           
    i+ | kernel-source                  | Paket  | 4.14.1-2.1.ga5bca71            | noarch | (Systempakete)


    Damit hab ich hier keine Lust mehr.......

    Für den Inhalt des Beitrages 120710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Man beachte auch:

    Ich habe die nvidia-computeG04, deinstalliert, damit Ich wieder in die Grafische Oberfläche komme, aber...

    Für den Inhalt des Beitrages 120713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • ?

    Gilt eher den anderen beiden. Da du den proprietären Treiber gelöscht hast, kann in der Ausgabe von zypper se -si nvidia kernel auch nichts mit nvidia erscheinen. Das „i“ in „-si“ steht dafür nur installierte Pakete anzuzeigen. Jetzt verstanden?

    Für den Inhalt des Beitrages 120717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng