Plasma Breeze: Inkonsequentes Fensterverhalten

Hinweis: In dem Thema Plasma Breeze: Inkonsequentes Fensterverhalten gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,


    ich habe unter breeze-settings5 (bzw. Systemeinstellungen → Anwendungsstil → Stil der Bedienelemente → Einrichten) das Verschiebe-Verhalten von Fenstern auf "nur Titelleiste" geändert, weil es mich genervt hat, dass ich mit der Maus immer wieder aus Versehen die Fenster verschoben habe. Die meisten Programme (Einstellungsfenster, Terminal, KWrite, Kile, Octave…) gehorchen dieser Einstellung auch, aber Firefox, Thunderbird und Inkscape lassen sich immer noch verschieben, wenn ich in leere Flächen oder die Menüleiste klicke und ziehe – sie ignorieren diese Einstellung. Woran liegt das und wie unterwerfe ich sie meinem Willen?


    Ich nutze Leap 42.3 mit Plasma und den Anwendungsstil Breeze.

  • Hast du dort auch breeze eingestellt?

    Unter Systemeinstellungen → Anwendungsstil → GNOME Anwendungsstil (GTK) ist überall, wo man breeze einstellen kann, auch breeze eingestellt (GTK2-, GTK3-, Zeiger-, Symbol- und Ausweich-Design).
    Oder gibt es noch einen anderen Ort, wo ich das einstellen muss?

  • Kann man das nicht unter Systemeinstellungen> Arbeitsbereich> Arbeitsflächen-Effekte abwählen?
    Ich stelle da immer die ganzen automatischen Spielereien ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 121044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Kann man das nicht unter Systemeinstellungen> Arbeitsbereich> Arbeitsflächen-Effekte abwählen?
    Ich stelle da immer die ganzen automatischen Spielereien ab.

    Hab da nichts passendes dazu gefunden; es sind nur die Effekte aktiviert, die ich auch haben möchte.