Installations GUI hat ein Displacement

Hinweis: In dem Thema Installations GUI hat ein Displacement gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    ich versuche gerade die aktuelle Version von OpenSuSe Leap 15.0 zu installieren. Leider scheitert dies jedoch schon im Ansatz, da der Intsaller noch unten verrückt ist bzw. ein displacement aufweist. Daher kann ich das ganze nicht so richtig installieren. Naja, kann ich schon wenn ich alles mit tap und den Pfeiltasten mache, nur leider hat das dann mehr mit raten zu tun. Dabei habe ich leider meine WIndows-Partion gekillt...ohne Backup...
    Falls einer von euch was weiß wäre ich sher dankbar.
    LG
    dude

    Für den Inhalt des Beitrages 121075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dude

  • Du könntest die Installation mit einem zusätzlichen Kernelparameter starten:


    Code
    textmode=1


    Dann wird die Installation in einer YaST ähnlichen, kleinen texbasierten Oberfläche erfolgen und nicht in dieser mausbedienbaren grafischen Oberfläche.


    Allerdings kann man im ersten Bild ja die Bildschirmauflösung wählen - siehst Du das auch bereits nicht mehr oder hast Du das noch nicht versucht? Vielleicht genügt schon eine andere Auflösung.

    Für den Inhalt des Beitrages 121084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wn48z