Designänderung Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Designänderung Forum gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Designänderung Forum

Hallo Forum, Administratoren, etc.

Da ich mich etwas davon betroffen fühle ein Vorschlag zur Änderung des Forums.

Ein Beitrag/Problem, das ich vor wenigen Tagen eingestellt habe ist unter den "letzten 7 Beiträgen" nicht mehr sichtbar und auch in der Kategorie durch neuere Einträge zumindest auf der Startseite nicht mehr direkt lesbar und damit schwindet meine Hoffnung dass dieser noch gelesen und beantwortet/gelöst wird.
    (prinzipiell gehe ich davon aus, dass die kompetenten Mitglieder die meiner Ansicht nach auch täglich eingeloggt sind diesen gelesen haben und auch geantwortet haben/hätten)

Jedoch gilt idR für alle Anderen die weniger häufig hier sind: was nicht direkt sichtbar ist existiert nicht.

Diesbezüglich wäre es sinnvoll die Zahl der letzten 7 Beiträge etwas zu erhöhen, z.B. auf 14-15 o.ä.
    Was mir besser gefallen würde, wie bei den anderen Topics, rechts einen Pfeil anzubieten für "Auf- und Zuklappen". zugeklappt so wie jetzt 7 Beiträge, wenn aufgeklappt evtl. die letzten 30 Beiträge :whistling:
    Damit hätte man eine Chance die brennenden Themen der letzten Zeit einfacher zu Gesicht zu bekommen.

Grüße, Kommentare?, danke ;)
    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

Für den Inhalt des Beitrages 121127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

• Und wenn dein Thema nächste Woche unbeantwortet auf „Platz“ 42 landet dann wünscht du dir eine Erhöhung auf fünfzig anzuzeigende Themen? Irgendwo/irgendwann sollte eine Grenze für so etwas da sein sonst könnte es unübersichtlich werden. Es gibt noch andere, geduldete Möglichkeiten ein unbeantwortetes Thema wieder in die „Top 5“ zu bringen.

Für den Inhalt des Beitrages 121130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

• Außerdem bleibt das Thema doch in "ungelesene Themen" bis man es gelsen hat oder alle Beiträge als gelesen markiert.

Für den Inhalt des Beitrages 121131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Egostra

• tomfa-ng schrieb:

unbeantwortet auf „Platz“ 42 landet
    die 30 war jetzt nur eine Hausnummer, deine 42 natürlich auch.

Ich orientiere mich hier an meinem eigenen Verhalten. Schaue öfters mal in dem Forum vorbei, zum größten Teil lese ich nur die 7 Zeilen mit den letzten 7 Beiträgen, klicke mal rein, aber seltener scrolle ich schon die ganze Seite runter, meistens nur um ein neuen Beitrag passend einzusortieren, aber nicht um reinzuklicken und die vorhandenen Beiträge anzusehen. Selten verwende ich die Suche um was spez. zu finden.
    d.h. für jemanden der nur kurz einen Blick auf das Forum wirft sind nur 7 aktuelle Beiträge vorhanden, der unterste davon war heute 12h alt.
    Mir fehlt hier einfach auch eine Möglichkeit schneller einen Überblick zu bekommen was z.B. die letzten 8 Tage aufgelaufen ist

Egostra schrieb:

"ungelesene Themen"
    ist mir bis jetzt noch nicht ber den Weg gelaufen, wüsste nicht wo ich die finden würde.
    Andererseits wurde mein Thema gelesen und auch schon beantwortet, allerdings sind inzw. schon so viele weitere Antworten eingetroffen, dass eben auf der Startseite selbst nicht mehr gelistet ist, obwohl erst 2-3 Tage alt.
    Und damit denke ich, die meisten, mich eingeschlossen, nehmen dieses Thema damit gar nicht mehr wahr, sofern keine Möglichkeit besteht etwas ältere Threads in einer Liste aufzuzeigen.

"Ungelesenen Themen" und "Unerledigte Beiträge" hab ich jetzt doch entdeckt.

Bin jetzt doch schon länger im Forum, aber dies Überschriften habe ich bisher eher ignoriert bzw. überlesen. Ist eben nicht so eyecatching wie das farblich hervorgehobene.
    Letztendlich kann nur ein Admin anhand der Klickzahlen sagen ob diese Punkte auch frequentiert werden, sofern geloggt wird.
    Aber auch hier sin 24h das max was sichtbar wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TuxSv748 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

Für den Inhalt des Beitrages 121133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

• Hi,

vielen Dank für Dein Feedback @TuxSv748

Ein Event auf den Link "Ungelesene Beiträge" exisitiert nicht, daher kann ich dir da leider nichts zu der Nutzung und deren Auswertung sagen :)

Wie @tomfa-ng schon geschrieben hat, reichen die 7 letzten Beiträge völlig aus. Der nächste hätte da dann gern 30-40 oder mehr stehen.

Bitte nutze den Link "Ungelesene Beiträge".
    Den findest Du unter dem Logo und wenn du mit der Maus über den Menüpunkt "Community" gehtst.

Die 24 Stunden wie von Dir beschrieben kann ich nicht reproduzieren, mir werden da auch z.B. welche von letzten Montag angezeigt.
    Viele Grüße,
    fr0sti :)

Für den Inhalt des Beitrages 121159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti

• Diese dünnen Überschriiften hatte ich seither überlesen. Das Forum fing mehr der weniger dort an wo es grün wird, also Anmeldebutton und darunter.

fr0sti schrieb:

Die 24 Stunden wie von Dir beschrieben
    bezieht sich auf "Themen der letzten 24 Stunden" dort sind, wie ich gerade überprüft habe, Themen gelistet auf die in den letzten 24h geantwortet wurde. Was die letzte Antwort früher erhalten hat geht irgendwie unter.

Wie geschrieben, die Links "Ungelesene Beiträge Unerledigte Themen" sind nicht sehr auffallend und ich denke viele die vor allem gelegentlich reinschauen sehen sich nur die unter letzten 7 Beiträge vorhandenen Themen und evtl. die weiter unten gelisteten an.

Wenn man wie ich öfters hauptsächlich am Wochenende reinschaut sind Beiträge von Mo-Do evtl. nicht mehr so leicht auffindbar, wenn nicht kurz zuvor darauf geantwortet wurde.

Danke dennoch für's Feedback

Nachtrag:
    hab gerade entdeckt dass bei "Themen der letzten 24 Stunden" noch ein Button existiert für den anzuzeigenden Zeitraum, z.B. die letzten 7 Tage, das ist TOP, die Richtung die ich wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TuxSv748 () aus folgendem Grund: Nachtrag

Für den Inhalt des Beitrages 121161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

• @fr0sti,

hallo, auch wenn das Thema gerade geschlossen wurde, meine Zustimmung, kurz noch eine Zusammenfassung meines Anliegens:
    Ich halte die Funktionalität des Buttons 'Zeitraum anzeigen' für wichtiger und hilfreicher als es seine Position in den Tiefen des Forums widerspiegelt. Mein Wunsch wäre diesen Button bereits prominenter auf der Startseite zu platzieren. Thematisch passend wäre z.B. in der Zeile '..letzten 7 Beiträge' rechtsbündig in dieser Kopfleiste.

Grüße

Für den Inhalt des Beitrages 121162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

• Habe diese Funktion nie vermisst.
    Doch jetzt, wo sie da ist...
    Ganz klar eine Verbesserung - TOP (-:

Danke dir !!!
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Für den Inhalt des Beitrages 121241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun