Designänderung Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Designänderung Forum gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ja, danke, erzeugt so schon mehr Aufmerksamkeit auch ältere Beiträge anzusehen.

Grüße
    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

Für den Inhalt des Beitrages 121269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

• Da ich hier nicht so lange dabei bin beschwere ich mich hier jetzt nicht aber statt die Anzahl der letzten Beiträge schlage ich vor, eine Anzahl der letzten - sagen wir mal - 7 Tage anzuzeigen. Die sich daraus resultierenden Beiträge ergibt sich dann ja automatisch. Nur so ein Gedanke.

Für den Inhalt des Beitrages 121327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schukow

• @Schukow

Schau mal...
    "Themen der letzten 24 Stunden"
    Und dann rechts auf "Zeitraum auswählen".

Alles da (-:
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Für den Inhalt des Beitrages 121334 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

• Es erschließt sich mir nicht, wieso "Themen der letzten 24 Stunden" einmal oben unter dem Logo steht und einmal unter den letzten 7 Beiträgen. Warum doppelt?

Für den Inhalt des Beitrages 121344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• @Alero

Mein ursprüngliches Ansinnen war etwas mehr Aufmerksamkeit für Beiträge zu generieren die länger als z.B. 12h zurückliegen, bzw. eine Antwort darauf.
    Als ich das Thema eröffnet hatte war der unterste Betrag in der Liste der letzten 7 12h alt. Alles was davor eingebracht wurde und nicht daraufhin beantwortet wurde verschwindet aus der Betrachtung und hat folglich keine/geringe Chance beantwortet zu werden.

Mein Vorschlag war daraufhin eine Auswahlmöglichkeit für länger zurückliegende aktuelle Themen im oberen 'auffälligen' Bereich zu platzieren.
    Die Überschriftenzeile über dem Anmeldebutton ist sehrt klein und wird wohl auch gerne überlesen, auch meinerseits.
    Der Button mit 'Zeitraum wählen' wäre z.B. so meine Richtung gewesen. letztendlich die Zeile mit 'letzten 7 Beträgen' war ein Kompromis, was ich auch schon als Verbesserung betrachte.

Wie gesagt, die Überschriftszeile ist sehr leicht zu überlesen, deswegen meiner Ansicht nach eine Verbesserung um auf ältere Probleme afmerksam zu machen.

Für den Inhalt des Beitrages 121345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

• TuxSv748 schrieb:

Alles was davor eingebracht wurde und nicht daraufhin beantwortet wurde verschwindet aus der Betrachtung und hat folglich keine/geringe Chance beantwortet zu werden.
    Sehe ich anders. Es liegt wohl eher an der Bequemlichkeit der User, immer dahin zu schauen, wo man immer hin schaut und seine Beiträge immer auf dem Silbertablett zu sehen. Meine persönliche Meinung. Von daher macht man sich gar nicht erst die Mühe andere Links zu lesen. Es soll mein Beitrag da stehen wo ich ihn stehen haben will. Aus der Betrachtung verschwindet nichts. Und sollte nach paar Tagen immer noch keine Antwort da sein, kann man noch einmal an den Beitrag erinnern, indem man noch einmal nachfragt. Wie gesagt, immer noch meine private Meinung.

TuxSv748 schrieb:

Die Überschriftenzeile über dem Anmeldebutton ist sehrt klein und wird wohl auch gerne überlesen, auch meinerseits.
    Du als SW-Ingenieur solltest wissen, das man auf Webseiten lesen muss, um etwas zu sehen, man muss es halt nur wollen. Auch kleines. Immer noch meine private Meinung.
    So verschandelt man das Design des Forum mit sinnfreien Links, die so schon vorhanden sind. Wer die "kleinen" Links nicht lesen kann (oder will) sollte einmal über eine Sehhilfe nachdenken. Ich halte die angesprochenen Probleme wirklich nur für Bequemlichkeit.
    s.c.n.r.

Für den Inhalt des Beitrages 121353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Alero schrieb:

seine Beiträge immer auf dem Silbertablett zu sehen
    es geht nicht darum, dass ich meinen Beitrag wiederfinde. Es geht darum, dass er für Personen die seltener vorbeischauen noch leichter auffindbar bleibt, einen Zeitraum eben.
    Wer nur gelegentlich vorbeischaut und nicht in die Tiefen absteigt, dem entgeht dies evtl.

Wie ich meinen Beitrag wieder prominent patziert bekommen würde ist mir auch klar, will ich aber eigentlich vermeiden (Müllvermeidung)

Die Zeiten sind schnelllebiger geworden, farbig sticht hervor, anderes geht in der Masse mal unter. Auch der Button für den weiteren Zeitraum ist, s.o. wohl schon übersehen worden.

Ich halt es für eine Verbesserung so, evtl kann man die Schrift für den weiteren Hinweis ne Stufe kleiner gestalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TuxSv748 ()

Für den Inhalt des Beitrages 121357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

• TuxSv748 schrieb:

es geht nicht darum, dass ich meinen Beitrag wiederfinde. Es geht darum, dass er für Personen die seltener vorbeischauen noch leichter auffindbar bleibt, einen Zeitraum eben.
    Wer nur gelegentlich vorbeischaut und nicht in die Tiefen absteigt, dem entgeht dies evtl.
    Ohne das jetzt vertiefen zu wollen ... ist dir bekannt, wie viele Beiträge in diesem Forum kursieren? 117.989 im aktuellen Zeitfenster. Welche davon sind wichtig und welche nicht? Warum sind deine wichtiger als andere? Wer nach Antworten zu bestimmten Problemen sucht, kann eine Foren - Funktion nutzen. Diese nennt sich Suchfunktion. Diese findet auch Beiträge in der Tiefe. Klingt komisch, ist aber so. Von daher halte ich das hier besprochene Problem für eine überflüssige Maßnahme. Das ist aber immer noch meine rein private Meinung. Und damit beende ich meinerseits diese Diskussion.

Für den Inhalt des Beitrages 121369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• @Alero

ohne das Ganze in die Unendlichkeit treiben zu wollen, den genauen Sachverhalt hast du diesem Thread anscheinend noch nicht entnommen.
    Es geht nicht um Beiträge von anno dazumal.
    Damals war die Antwort des untersten Beitrags bei den '7 letzten' gerade mal 12h zuvor gepostet worden, heute teilweise bei 5h. Jeder Thread/Thema dessen Antwort etwas weiter zurückliegt, und wenn es nur 5h + 5min sind ist erst mal nicht mehr so leicht auffindbar, insb. für Gelegenheitssurfer, d.h. die nicht ständig hier online sind.
    Bei diesen Personen gehe ich mal davon aus dass diese sich nicht unbedingt die Mühe machen bzw. auch nicht unbedingt das Wissen haben - sofern sie nicht wie jetzt per link darauf aufmerksam gemacht werden - wie etwas ältere Beiträge, aber durchaus aktuelle Probleme, zusammengefasst betrachtet werden können.

Wenn diese Threads dann z.B. auch über die Funktion 'letzten 7 Tage' nicht mehr gelistet werden, ... irgendwann ist mal Schluss mit der Zusammenfassung/Suche.

Zumindest finde ich es so hilfreicher etwas prominenter darauf hingewiesen zu werden, dass es noch weitere Auflistungen gibt als 'nur' die letzten 7 Threads, wie gelistet.
    Das war mein Ansinnen, ist so umgesetzt worden und für mich ok.

Der Thread um den es mir persönlich dabei ging dürfte jetzt auch schon etwas her sein, evtl versuche ich den nochmals nach vorne zu bringen um auf eine Antwort zu hoffen, danach ist mit dem Problem dann auch Schluß für mich.

Für den Inhalt des Beitrages 121370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748