Installtion von Leap 15 bleibt stehen

Hinweis: In dem Thema Installtion von Leap 15 bleibt stehen gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo und Danke für die Unterstützung, dass baut richtig auf.


    Hier das Ergebnis de Befehls:

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 122924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Lässt sich die Intel im BIOS deaktivieren? Schau mal bitte nach. Und wieso ist der Beitrag als erledigt gekennzeichnet?

  • Also hast du eine sogenannte Hybrid Grafik......


    Einfachste ist, im Bios/UEFI die Nvidia Karte zu deaktivieren falls möglich.........

    Für den Inhalt des Beitrages 122926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und wieso ist der Beitrag als erledigt gekennzeichnet?

    Hmm, weiß nicht. Habe ich dafür die Möglichkeit?


    Ich vermute, weil ca. ein Monat keine Aktivität war.

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 122927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Hmm, weiß nicht. Habe ich dafür die Möglichkeit?

    Ja, und nur du, weil, kein Teammitglied setzt einen Beitrag auf erledigt. Schließen können nur wir. Auf erledigt setzen kann der User.

    Ich vermute, weil ca. ein Monat keine Aktivität war.

    Nein, es gibt da keinen Automatismus. Nicht erledigt bleibt auf nicht erledigt und wird auch nur unter genau definierten Umständen geschlossen. Diese lagen bei dir nicht vor. Klicke bitte doppelt auf den grünen Haken. Damit ist der Haken wieder raus.

  • Also hast du eine sogenannte Hybrid Grafik......


    Einfachste ist, im Bios/UEFI die Nvidia Karte zu deaktivieren falls möglich.........

    Hallo Sauerland,
    Volltreffer!


    Im BIOS unter Config/Display/Graphics Device gibt es drei Möglichkeiten
    - Integrated Graphics
    - Discrete Grapics
    - NVIDIA Optimus
    Eingestellt war "natürlich" NVIDIA Optimus, also eine Mischung der beiden vorstehenden. Und mit dem Hinweis das dieser Mode nur für Win 7 Systeme verwendet werden soll. Ist wahrscheinlich noch nie anders eingestellt gewesen, denn ich habe den Rechner ja mit Win 7 gekauft.


    Umgestellt auf Integrated Graphics und schon läuft die Installation in ca. 20 Min. auf die SSA von DVD durch.
    Der Gegentest mit meiner Win 7 SSD und der neuen BIOS-Einstellung ist ebenfalls positiv.


    Soweit alles gut wenn, ja wenn das neue System booten würde...
    Weiter in Thread "Nach Installation von Leap 15.0 grub bootet nicht |boot nur mit SInstallationsstick"

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 122933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi