Auflösung der Konsolen (alt-ctrl-fx)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Auflösung der Konsolen (alt-ctrl-fx) gibt es 1 Antwort.
  • Auflösung der Konsolen (alt-ctrl-fx)

    So ,
    ich koppel das mal aus dem Desktopthread aus.
    Nachdem der NVIDIA - Treiber läuft haben jetzt die Konsolen eine merkwürdige niedrige Auflösung.
    Anscheinen schaltet der NVIDIA-Treiber, der sich ja auch erst sehr spät ins Booten einmischt, die Konsolen nicht in die hohen Auflösung.
    Auch die Bootmeldungen laufen ja scheinbar mit 640x480 durch.

    Kriege ich die Auflösung der Konsolen wieder höher ? (Wäre nicht so schlimm wenn nicht, aber schön wäre es doch.

    Bei the way : Warum kriege ich den Suse Bootscreen nicht mehr (Dieses auf der spitze liegenden Quadrat das rauf und runter geht). Ich kriege nur noch drei Punkte
    vor einem blassen Hintergrund.

    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • beeblebrox schrieb:

    Auch die Bootmeldungen laufen ja scheinbar mit 640x480 durch.
    Kannst du in Yast---System---Bootloader---Kernel-Parameter----Konsolenauflösung einstellen.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 121481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland