Video Download Helper

Hinweis: In dem Thema Video Download Helper gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt für dieses Thema.


    Ich benutze das VideoDownloadHelper - Plugin für Firefox.
    Schon seit OpenSUSE 13.1 über die ganzen 42er Leaps.
    Alles wunderbar. Dann brauchte man diese "helper app" auch Alles super.
    Nur jetzt auf zwei Computern (ein Uralt Minidesktop und mein T510 Notebook) unter 15.0 bleibt
    der Download immer nach einer Weile stehen. Und nicht nur das : Der ganze Desktop friert ein.
    Auch über SSH kann man den Rechner kaum bis gar nicht mehr bedienen.


    Auf dem Desktop lief das auch mir der neuen HelperApp untern 42.3 noch super.
    So lange SSH noch regierte konnte ich sehen das Firefox (als Mutteraplikation) so auf 80% CPU geht.
    das tat er unter 42.3 auch schon, nur klemmte da nix.


    Zu Beginn des "Klemmens" wird scheinbar auch noch etwas runtergeladen, aber auch das stirbt ab bis die ganze Kiste steht.


    Hat das auch schon jemand gehabt ? Und gibt es eine Lösung ?


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Du benutzt das addon für Youtube?


    Ich habe es eben mal installiert und der download (mit dem Browser) läuft reibungslos.
    Wie machst du es? Über Hilfsanwendung?


    Ansonsten - nicht alle addons sind gleichermaßen gepflegt. Ich bin schon lange beim Flash Video downloader (kein Panik - der heißt nur Flash)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 121552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Nee, youtube weniger.
    Meistens Mediathek von den ARD/ZDF und Konsorten.
    Also Sachen die ich per MediathekView (noch) nicht kriege und so direkt von
    der Website holen muss.
    Natürlich mit der Hilfsanwendung, ohne geht ja nicht mehr.
    Die Hilfsanwendung musste ich auf eine neue Version updaten da kontrolliert
    wird ob die aktuell ist.
    Ich habe noch einen virtualisierten Leap 42.3 Rechner bei dem klappt noch
    alles, auch mit der neuen Hilfsanwendung.
    Wenn es nur auf einem Rechner nicht ginge würde ich ja sagen Pech gehabt auf
    dem ist was falsch installiert.
    Aber auf meinem Notebook ist die 15.0 frisch installiert und auf meinem
    Desktop habe ich von 42.3 upgedatet (unter 42.3 ging noch Alles).
    Daher mein Schluss : es liegt (wenn auch nicht ursächlich) an 15.0.


    Und zur Pflege : so wie sich das liest geben die Entwickler sich Mühe mit der Pflege.
    Die Hilfsanwendung ist ja entstanden weil das Firefox - API sich geändert hat.


    Wenn ich es nicht in den Griff kriege muss ich deinen Tip mal ausprobieren.
    Danke


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Bei mir ist auch der Desktop mit Leap 15.0 nach wenigen Sekunden immer eingefroren, wenn ich ein Video am laufen hatte.
    Das Internetradio im Hintergrund lief weiter, sonst ging nichts mehr.
    Ich hatte den mitgelieferten nouveau Treiber benutzt mit dem ich vorher noch nie Probleme hatte.
    Dann der Tipp von Sauerland den Nvidia Treiber zu installieren und seit dem keine Probleme mehr.


    Siehe mein Thema dazu.


    Vielleicht bei dir auch ein Treiber Problem?

    Für den Inhalt des Beitrages 121554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Wenn ich es nicht in den Griff kriege muss ich deinen Tip mal ausprobieren.

    eine anderen Tipp - der Universal-Alles-Downloader


    jdownloader
    JDownloader.org - Offizielle Homepage


    edit:
    ich habe mir jetzt auch mal den VideoDownloadHelper incl. Hilfsanwendung installiert. Der zeichnet jetzt von der ARD-Webseite gerade einen Stream auf.
    Das können Flash-Downloader und jdownloader nicht.
    Es läuft alles reibungslos (nvidia-Treiber)
    Es Könnte also tatsächlich am Grafiktreiber liegen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 121556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Also Sachen die ich per MediathekView (noch) nicht kriege und so direkt von
    der Website holen muss.

    Manchmal muß man warten bis der bestimmte Film in der Liste erscheint. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.


    Unter Einstellungen > Filmliste > Filmliste laden > Url/Datei kann man verschiedene Server auswählen.


    Mit der voreingestellten Url habe ich schon Reportagen geladen, die noch nicht über die Sender gelaufen sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 121571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Den kenne ich, aber als Plugin um Videos aus dem Browser zu laden ist der aber nicht zu gebrauchen.

    nicht als Plugin..


    Ich weiß jetzt nicht, wie du jdownloader bisher benutzt hast...


    Mein Weg:
    - jdownloader starten (läuft sowieso immer mit)
    - Im Browser die Seite mit dem Video aufrufen - ggf. Video starten
    - URL: Komplett markieren - Kopieren
    - Es öffnet sich ein Fenster des jdownloaders (recht obere Ecke), dass ein Video erkannt wurde.
    - Zum jdownloader wechseln
    - Video zum Download auswählen (manchmal werden mehrere Auflösungen angeboten)


    Was ist daran nicht zu gebrauchen?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 121575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Mit dem VLC Mediaplayer geht Streamen ja auch.
    Inklusive bearbeiten, umwandeln u.s.w.
    Nur die URL rein kopieren und einstellen was man als Ergebnis will.

    Für den Inhalt des Beitrages 121581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro