Firefox 60.0.2 Unter OpenSUSE Leap 15.0 tabs stürzen andauernd ab

Hinweis: In dem Thema Firefox 60.0.2 Unter OpenSUSE Leap 15.0 tabs stürzen andauernd ab gibt es 59 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das KF5-Repo ist zwar da, laut
    zypper pa -ir KDE:Frameworks5 ist nichts davon installiert.


    Das habe ich auch mal zumindest deaktiviert.
    Dann sagt zypper up # nur noch :


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Also die letzten 75 waren im KDE:Framework5 oder KDE:QT5.


    Ich habe dann mal alle umgestellt bis zypper up # nicht mehr maulte.
    Und dann war das System hin. (Ich Dösel hab zwar 58 Backups von meinem Notebool während der 15.0 Installation,
    aber kein einziges 15.0er von meinem Desktop - Das Update lief ja so schön reibungslos ...)


    Beim reboot ging dann nix mehr. Erst wurde sddm-greeter nicht gefunden, dann fand er das Suse-Branding nicht, ja und
    dann war Plasma/KDE weg.


    Alles aus der Konsole restauriert bekommen :-).


    zypper up # hat nichts mehr zu meckern aber Firefox (und auch die Grafik von Networkmanager) stürzen immer noch ab.


    Inzwischen stürzt nur noch Ebay-Kleinanzeigen ab. Blitzortung.org geht. Manchmal das normale Ebay.
    Sonst geht eigentlich alles, sogar mein Online-Banking und PayPal. (Wo ja auch viel eingegeben Werden muss).


    Ich glaube inzwischen das sind bestimme Multimedia-Inhalte die dafür verantwortlich sind (aber glauben heißt ja "nicht wissen"):


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Poste noch mal:

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -s grantlee5 baloo5-file

    Benutze Code-Tags........

    Für den Inhalt des Beitrages 121667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok,
    also nochmal :


    und :



    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121668 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Und jetzt poste:

    Code
    zypper se -si | grep -i systemp

    Für den Inhalt des Beitrages 121670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gemacht :


    Ich habe die spalten etwas verkürzt damit es unter 10000 Zeichen bleibt.
    Hinten steht immer noarch oder X86_64 und einmal für "lightscribe i386" und hinten immer Systempakete

    Für den Inhalt des Beitrages 121671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Code
    i+ | kernel-default         | Pake| 4.4.132-53.1 
    i+ | kernel-default-devel   | Pake| 4.4.132-53.1 
    i+ | kernel-devel           | Pake| 4.4.132-53.1 
    i+ | kernel-source          | Pake| 4.4.132-53.1 
    i+ | kernel-syms            | Pake| 4.4.132-53.1

    Die kannst du löschen, stammen noch aus Leap 42.3......
    Poste die komplette Ausgabe von

    Code
    zypper up

    Brauchst nicht installieren, breche einfach ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 121672 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok,
    die schmeiße ich nachher raus, komme gerade nur per ssh an die Maschine. Das wird ja kaum Schuld sein.


    Code
    kandy@Marvin3:~> sudo zypper up
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    Die folgende Paketaktualisierung wird NICHT installiert:
      libxine2-pulse
    
    
    Keine auszuführenden Aktionen.

    Für den Inhalt des Beitrages 121673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Als root:

    Code
    update-alternatives --config java


    Und warum hast du java-1_8_0-sun installiert?????


    Code
    zypper se -si openjdk
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S  | Name                     | Typ   | Version             | Arch   | Repository            
    ---+--------------------------+-------+---------------------+--------+-----------------------
    i+ | java-10-openjdk          | Paket | 10.0.1.0-lp150.1.11 | x86_64 | openSUSE-Leap-15.0-Oss
    i+ | java-10-openjdk-headless | Paket | 10.0.1.0-lp150.1.11 | x86_64 | openSUSE-Leap-15.0-Oss

    Für den Inhalt des Beitrages 121674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • config-alternatives steht auf Java 10.
    Das 8ter braucht warum auch immer "smartgit" das erkennt zwar 10 aber mein es brauche >= 8.
    Ich hab smartgit manuell auf 8 gesetzt. Ansonsten ist 10 aktiv.


    Ich habe mir mal eine Auszug vom Crash des Netzwerkmanagers wenn man die Grafik sehen will, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.

    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox