[erledigt]php-mysql apache paket installiert, aber wo ist der mysql server?

Hinweis: In dem Thema [erledigt]php-mysql apache paket installiert, aber wo ist der mysql server? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    wie mein Thema schon sagt, habe ich ja bereits das Paket php-mysql installiert. Außerdem ein Paket das nur mysql heißt. Also sollte ja schon ein mysql Server drauf sein. Schön und gut, nur wo finde ich den, bzw. wie bekomme ich da PHPMyAdmin rauf?


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Ich hab mal nen Kollegen gefragt, es funktioniert alles.
    Wie siehts denn aus mit den Dateirechten? Ich hab im htdocs Ordner einen phpmyadmin Ordner angelegt, darein hab ich es gepackt. Wenn ich als nicht root Nutzer was an der Datenbank ändern will, welche Dateizugriffsrechte brauche ich dann?


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Du musst auf jeden Fall Schreibrechte besitzen. Lesen uns Ausführen solltest du auch dürfen. Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn du es nicht über das Terminal machen willst, dann kannst du es in Dolphin - auch für jeden Benutzer einzeln - einstellen.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 24597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Aha, danke, habe ich auch so gemacht.
    Dann kann das Thema geschlossen werden. Läuft alles 1A!


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner