KDE Updater Applet

Hinweis: In dem Thema KDE Updater Applet gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Leap 15


    Dieses kleine Applet unten in der Taskleiste bekomme ich nicht zum Schweigen -
    Eingerichtet ist es auf "monatlich nach updates suchen" - interessiert das Teil aber nicht.


    In der config ist es richtig eingetragen:

    Code
    /home/xx/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrcist 
    [Containments][7][Applets][14][Configuration][General]daily=false 
    monthly=true

    Nach jedem booten und auch nach ab- und anmelden ist das Ding wieder aktiv.
    Alternativ - wie kann man das Teil gänzlich vom System verbannen?
    (mir reicht zypper bei Bedarf)

    Für den Inhalt des Beitrages 121684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Evtl hiermit:
    systemctl disable packagekitd
    Betonung auf evtl (-:


    Ich denke, das war ein Schuss in den Ofen.
    Sehe gerade, wer hier fragt (-:

    Für den Inhalt des Beitrages 121685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Einstellungen für den Systemabschnitt der Kontrollleiste, das Häkchen raus→ anwenden drücken, dann ist ruhe, jedenfalls bei mir.


    Gerade getestet wobei bei jedem neustart gesucht werden sollte,kein Applet zu sehen.


    Oder Packagekit löschen

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Einmal editiert, zuletzt von meckihille ()

    Für den Inhalt des Beitrages 121686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Gibt verschiedene Wege:

    • Softwareaktualisierung im Systemabschnitt (Systray) der Kontrollleiste deaktivieren.
    • plasma5-pk-updates deinstallieren.
    • plasma5-pk-updates und PackageKit komplett deinstallieren (keine wirklich gute Idee).



    • Rechtsklick auf dem Pfeil im Systemabschnitt der Kontrollleiste → Einstellungen für Systemabschnitt der Kontrollleiste → Allgemein – Zusätzliche Einträge → Markierung bei Softwareaktualisierung entfernen → Anwenden.
    • Code
      zypper rm -u plasma5-pk-updates
    • Code
      zypper rm -u plasma5-pk-updates PackaKit


    Edit:
    Zu lange gebraucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 121688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Zitat

    Rechtsklick auf dem Pfeil im Systemabschnitt der Kontrollleiste → Einstellungen für Systemabschnitt der Kontrollleiste → Allgemein – Zusätzliche Einträge → Markierung bei Softwareaktualisierung entfernen → Anwenden.

    Gekauft ! ;)


    Danke - auf das "killerfeature" bin ich gar nicht gekommen.


    Getestet .... und Ruhe im Busch.

    Für den Inhalt des Beitrages 121689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck