Videos Systemlast

Hinweis: In dem Thema Videos Systemlast gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    seit dem auf meinem Lenovo T510 der NVIDA-Treiber läuft habe ich wenn ich mit VLC ein Video in Vollbild schaue eine Systemlast auf einem Prozessor von ca 7 - 11% !
    Das ist super.
    Wenn aber im Browser (FIrefox) ein Video läuft ist (mindestens) ein CPU voll ausgelastet.
    Kann ich da noch was Schlaues einstellen ?
    Diese Last habe ich auf meinem Uralt ACER 5100 Desktop mit Radeon irgendwas ohne 3-D Beschleunigung.
    Das sollte doch auf dem Notebook besser aussehen.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Alles klar :


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • OK


    Für den Inhalt des Beitrages 121792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Zitat

    3 | http-download.opensuse.org-43b43fa8 | openSUSE:Leap:15.0 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /distribution/leap/15.0/repo/oss |

    Das würde ich löschen, ist nen Link auf das OSS Repo....


    Und dann die Frage:
    Warum das Hardware Repo, warum Printing, warum Herbster, warum medozas74?


    Du machst es dir doch selbst schwer.

    Für den Inhalt des Beitrages 121794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aus einem kam Mediathekview,
    aus dem Anderen der HP-Printmanager den ich wieder haben wollte.
    Hardware kam weil ich meinen Fingerabdruckscanner in Betrieb nehmen möchte.
    Skype kam aus Mezodas.
    Außerdem brauchte ich für Smartgit noch JRE 8.


    Brauch ich OSS denn nicht. Das sind doch alle Opensourcepakete oder irre ich ? Wie gesagt, das war von der CD-Ab drin.


    Alle Anderen waren vorher schon da.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Jetzt habe ich's kapiert :D Manchmal etwas schwer von Begriff :D



    Zumindest ohne Printing geht es


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Ich würde das Rep 5 auf 20 stellen und 2, 3 und 4 jenseits von 100.
    Herbster, wegen cairo-dock, hat bei mir 100. Die Mediathek von ihm löst ganz einfach alle Abhängigkeiten auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 121831 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux