Fingerabdruck Reader beim LENOVO T510

Hinweis: In dem Thema Fingerabdruck Reader beim LENOVO T510 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nicht aus Notwendigkeit sondern aus reinem Interesse wollte ich den Fingerabdruckscanner bei meinem T510 mal in Betrieb nehmen.
    FIngerprint-GUI sagt sie findet kein Device.


    Nach langer Recherche habe ich die versteckte Stelle im BIOS gefunden wo man das Ding einschaltet.
    Geht trotzdem nicht.
    lsusb liefert auch keine Spur davon.
    Jetzt habe ich erst mal angenommen das der eventuell kaputt ist, aber meine Lebensgefährtin hat auch ein T510 (unter Windows).
    Auch da im BIOS geschaut : OK aktiviert.
    Mit einer LINUX Live CD gebootet : lsusb liefert da auch nichts.


    Bei beiden Notebooks auch mal LSPCI laufen lassen. Auch Nichts.


    Hat irgend jemand Ahnung von der Materie. Googlen hat mich nach 2 Tagen nicht wirklich weiter gebracht.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Ok,
    hätte ich auch sofort dran denken können, aber da ich gesehen hatte was wo anders gepostet wurde,
    wusste ich das er fehlt :



    Und noch lspci :



    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Ja sag ich doch,
    ich kann nur nicht glauben das die auf 2 Identischen Notebooks kaputt ist.
    Auf meinem habe ich auch noch das letzte verfügbare BIOS-Update eingespielt.


    Hatte ich übersehen ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 121873 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Und das ist genau des Rätsels Lösung :cursing::cursing::cursing:
    Der hat einfach keinen Verbaut, obwohl man ihn im Bios einschalten kann :thumbup:


    Ich dachte die hätten alle einen, ist aber scheinbar Sonderzubehör.
    Hätte ich Dösel ma genauer hingeschaut hätte ich sehen können das der verbaute
    Steg absolut lichtundurchlässig ist.


    Pardon für die Mühe.
    Wer keine Probleme hat, macht sich welche.....Eigentlich brauche ich so ein Ding auch nicht.
    Dachte nur wenn es dran ist soll es auch funktionieren.


    Gruß
    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 121943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox