Leap42.3: pyqt5, 5.10.1; libQt5Core, 5.11.1 ... autom. Deinstallationen

Hinweis: In dem Thema Leap42.3: pyqt5, 5.10.1; libQt5Core, 5.11.1 ... autom. Deinstallationen gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wenn man kein Glück hat kommt immer auch noch Pech dazu!


    Beim Kompilieren von Sourcen von github erscheint folgende Fehlermeldung:
    Could not find a version that satisfies the requirement pyqt5==5.10.1


    Also versucht dies nachzuinstallieren via software.opensuse.org - community packages - home:Sauerland (bevorzugt)
    python-qt5-5.10.1-107.1.x86_64.rpm ... benötigt libQt5Core entsprechend.


    Dann ebenso wie zuvor:
    libQt5Core5-5.11.1-2.1.x86_64.rpm ... versucht zu installieren. Dies liefert:




    Verursacht bei mir mehr als nur gefühlte Bauchschmerzen dies durchzuführen.
    ?( Warum die ganzen Deinstallationen?


    :!: ob ich python3-qt5 unbedingt benötige weiß ich nicht


    ?( Hab ich was übersehen oder wie bekommen ich für Leap42.3 PyQt5 auf eine Version >=5.10.1?

  • Du versaust dir dein System.
    Warum willst du etwas kompilieren?


    Ich habe gimp aus meinem Repo installiert, in diesem Repo sind alle!!!!! Abhängigkeiten für diese Version von gimp vorhanden.


    Poste einfach:

    Code
    zypper se -si gimp gegl babl libglib-2

    Für den Inhalt des Beitrages 121899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • DAS IST NICHT GIMP


    ist was neues: openSnitch

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 121901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

  • Aus dem anderen Beitrag:


    Zitat

    Wollte gimp2.10 unter Leap 42.3 ans Laufen bekommen. Installation mit Anhängigkeiten ist soweit durchgelaufen,


    Zitat

    python-qt5-5.10.1-107.1.x86_64.rpm

    Das Paket gibt es in meinem Repo nicht........
    Braucht man auch für gimp nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 121902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • DAS IST NICHT GIMP

    ist hier eine NEUES Thema, betrifft nicht gimp sondern :!: openSnitch :!: -> opensnitch


    Ich würde die Probleme nacheinander angehen!!!!!

    wollte jetzt auch erst snitch angehen und danach wieder gimp, lief aber nicht so wie geplant.

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 121904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748

  • Übrigens verbaust du dir mit dieser Aktion gerade dein System......


    Und damit das nicht passiert, hab ich das Sauerland:musescore gerade gelöscht.

    Für den Inhalt des Beitrages 121909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Übrigens verbaust du dir mit dieser Aktion gerade dein System......

    bisher habe ich noch keine der beiden Pakete installiert.


    musescore Repo

    wenn man bei software.opensuse.org nach Pakten sucht bekommt man nicht unbedingt alle Details angezeigt.
    zunächst das offizielle Paket, wenn die Versionnummer nicht passt kann man noch die Community Pakete auflisten lassen, dort nach der Versionsnummer entscheiden. Alle weiteren Informationen müsste man sich schon tiefer erarbeiten. Wer macht das - normalerweise - ? Versionsnummer ist da aussagekräftig genug in den meisten Fällen. So kann man sich täuschen!!


    Werde snitch wohl nicht mehr für Leap42.3 bauen, evtl. mit Leap15.0 versuchen - sonst geht mir zuviel kaputt


    ps GIMP:
    ich habe meinen Beitrag im andeern Thread ergänzt, da fehlt ein rpm auf home:Sauerland ... besagtes mit Version 2.10.3

    honi soit qui mal y pense :: lärnt L.i.n.u.x zu buchstabieren

    Für den Inhalt des Beitrages 121921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxSv748