Kein Audio über HDMI

Hinweis: In dem Thema Kein Audio über HDMI gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Wurzel
    bei mir hängt alles an einer Dose... der Splitter hat Dauerstrom (sofern die Steckdose eingeschaltet ist natürlich) ist aber Ergo am Netz bevor der PC startet. Der Grabber ist schaltbar, den schalt ich später wenn ich ihn brauche dazu.


    Ich werd das mal ausprobieren den Grabber vor dem PC starten.


    ..... mache Neustart


    ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 121995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sidious

  • die Idee an sich war gut, und ich hab schon so viel komischen Kram punkto der "Geist in der Maschine" erlebt das es mich nicht gewundert hätte
    .....
    .....
    .....


    Sonst noch Vorschläge??? :smilie_pc_153:

    Für den Inhalt des Beitrages 122001 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sidious

  • Ich hab das war in nem anderen Forum gefunden
    der Hatte ein ähnliches Problem:


    "an alle die es interessiert das Problem ist erledigt.

    Kurze Beschreibung: Beim Mixer Einstellungen, Kanäle
    einrichten und dort musste ich dann bei IEC 985 einen Haken setzen und
    danach die Einstellung mit OK bestätigen.

    So nun bin ich fast am Ziel, nun nochmal den Mixer aufrufen
    und dort nachsehen ob bei IEC 985 ein Haken gesetzt ist, wenn es so ist
    diesen entfernen und es Funktioniert.

    Habe mal bei ubuntuusers nach (hdmi audio) gesucht und wollte
    schon anfangen herum zu Programmieren aber zum Glück bin ich selber
    darauf gekommen."


    -> Nächstes Problem: der Therad ist 8 1/2 Jahre alt und das System Suse 11.1 ich kann auch mit IEC 985 mal so gar nichts anfangen....

    Für den Inhalt des Beitrages 122007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sidious

  • und ich hab schon so viel komischen Kram punkto der "Geist in der Maschine" erlebt das es mich nicht gewundert hätte

    deswegen lass das besser mit den Besen. Irgendwann stehste dann da und musst das Ding runterwürgen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 122008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich werfe mal alsamixer ins Feld

    gutes Stichwort den hab ich vorhin ausprobiert aber ich glaub das ist direkt alles abgekackt.... ich installier den mal schnell aus den Paketquellen nochmal... hab heute so viel ausprobiert das ich nicht mehr weiß.....


    UPDATE
    ja ne war was anderes, probiert hatte ich ihn aber im Grunde auch nichts anderes als ein unübersichtes Gegenstück zu pavcontrol... oder überseh ich was ?

    Für den Inhalt des Beitrages 122013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sidious

  • nope..... aber durch den Alsamixer Marke GmerlinMixer steig ich auch nicht wirklich durch.
    ...... das kann doch echt nicht angehen :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 122018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sidious