woher kommen diese Fehler???

Hinweis: In dem Thema woher kommen diese Fehler??? gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • grep -i 2018-06-27 /var/log/zypp/history

    Gibt es nur die Ausgaben vom 27. Juni 2018
    Jetzt muss du nur noch wissen, wann du diesen Benchmarktest installiert hast.....

    so 100% weiß Ich das jetzt nicht mehr, aber in der History wird ein Datum angezeigt, was Stimmen kann. Mein Bruder aus Berlin war hier (am 26. Juni) und ist am gleichem Tag zurück.Nachts habe Ich den Benchmark Installiert. Dieser habe aber nicht 100% Funktioniert, d.h. manche Benchmark haben :-(.




    Übrigens meinte ich mit:


    ...



    Es wird einfach eine /usr/lib64/xxxx.so.y.z von diesem Paket mit einer anderen Version überschrieben.........

    Auch wenn es sich blöde anhört, aber an diesem wird es wohl liegen. Ich muß versuchen herauszufinden, woran bzw. an welchen Paketen das liegen könnte.


    Noch eine Anmerkung, wie gesagt gibt es das USB Problem, jedoch zeigt K3B (und andere DVD Brenner) an, da kein Laufwerk angeschlossen ist, ebenso werden auch keine DVDs/CDs angezeigt.

  • Trotzdem schreibe ich -zum zigsten Male-
    alien ist ein schon lange totes Programm. Es wird seit Äonen nicht mehr gepflegt, weil es auch schon lange keinen Sinn mehr macht.
    Es war ursprünglich als Hilfsprogramm für Entwickler gedacht, die ihre Programme in sowohl im RPM Format, wie auch im DEBian - Format testen wollten.


    Mit alien hat man heute schon fast eine Garantie, dass das System danach tot ist, falls man es als Installationshilfstool verwendet.

    Wenn Ich Sachen Installieren will, welche nicht RPM sind, suche Ich im Internet, nach der Möglichkeit UND dort wird IMMER alien angegeben. Daß hier alien  nicht gemocht wird, mag sein und MAG auch Richtig sein, jedoch kann Ich hier nicht suchen, ob alien toll oder schei**e ist.


    Ich habe des öfteren (nicht wirklich oft) Sachen mit der Endung .deb installieren wollen, weil Sie Wichtig (d.h. benötigt wurden), jedoch als RPM nicht??? existierten. Im Internet wurde immer alien -r ??? angegeben UND das hat bisher immer geklappt. Nunja das es auch anders sein kann, sah Ich jetzt (auch wenn es nicht daran liegen muß).

  • Und nun das selbe mit /var/log/zypper.log

    Hi Sauerland diese "Frage" werde Ich nicht beantworten, weil das Problem ganz Simpel gelöst wurde. Ich hatte vor, in der nächsten Zeit die Version 42.3 durch 15.0 zu ersetzen UND das tat ich vor wenigen Stunden. Bei der Installation erschien zuerst wieder der Bootloader Fehler (warum?) UND das System bootete nicht, die Lösung war simpel... Dann Installiere Ich den NVIDIA Treiber, welcher jedoch :-(, der
    Aufruf von "nvidia-settings" ließ ein Fenster erscheinen, mit kaum etwas drauf, als ROOT kam die Meldung, das xorg.conf fehlt und man nvidia-xconfig aufrufen soll. Ich weiß, es wurde hier des öfteren geschrieben, das man xorg.conf löschen soll, aber zum testen, ob der NVIDIA Treiber damit läuft...


    Der Neustart brachte NIX, bzw. der selbe Fehler, welcher von mir schon vor Monaten beschrieben wurde, d.h. nur die Konsole, stark Flimmernd erschien, wo man kaum die Tastatur benutzen konnte, der Start mittes nosetmode  oder 1 was genau, weiß Ich jetzt nicht, das Systemupdate über YAST bracht das System ink. NVIDIA wieder nach vorne, d.h. ;)


    UND das Spectre V2:System may be vulnerable to Spectre v2, beim booten erscheint nicht mehr ;)

  • Was für ein Argument!!!


    Wenn alles, was im Internet steht, wahr ist,
    dann habe ich hier vollkommen recht.


    Ich habe nämlich hier schon mehrmals geschrieben, was es mit alien auf sich hat.
    Und das steht schon länger hier im Internetz.
    I schwör!!!®™


    Manchmal wünschte ich mir echt, dass man für Linux einen Führerschein einführt,
    bei dem ein gewissen Maß an eigenständigem Denken als Mindestvorausetzung gesetzt wird.


    Statt deinen vogelwilden Aktionen, die jedesmal zu sinn- und endlosen Threads führen,
    wäre es zumindest für dich einfacher, wenn du vorher einfach hier nachfragen würdest.
    Wir nennen dir dann hier die Threads, die du nicht findest, und von wo du welches Programm als Paket für openSUSE fertig gepackt findest.