[gelöst] Hardwareprobleme mit 11.3 ???

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Hardwareprobleme mit 11.3 ??? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wie kann ich ein Hardwareproblem mit 11.3 heraus finden?
    ist ein SERVERBOARD Supermicro mit 2x XEON 771 5450 und 32GB RAM sonst eigentlich nichts besonderes.


    11.2 lässt sich problemlos installieren


    11.3 läuft bei "Installation durchführen" bis kurz vor dem Neustart und dann ist der Bildschirm schwarz
    Bei neuen reboot passiert auch nicht mehr.
    Wie kann ich haerusfinden wo es hängt?


    Besten Dank und Grüsse
    Loisl

    Einmal editiert, zuletzt von loisl ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: loisl

  • Wie kann ich haerusfinden wo es hängt?


    Mit Bootoptionen rumspielen, die Du beim Rechnerstart in die Bootoptionszeile von Grub schreibst.


    Welche das beispielsweise wären, sagt Dir die Suchfunktion des Forums mit dem Suchwort "bootoptionen"

    Für den Inhalt des Beitrages 24620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ... sooo viel habe ich ja auch nicht über die Bootoptionen gefunden, vorallem nicht verschiedene möglichkeiten.


    Habe die möglichkeit das BIOS optimal einzustellen vorgezogen und nun rennt es ;)


    beste Dank
    und Grüsse

    Für den Inhalt des Beitrages 24651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: loisl