Grüße aus dem Rheinland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Grüße aus dem Rheinland gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Grüße aus dem Rheinland

Hallo,
    ich habe vor über zehn Jahren das erste mal Kontakt zu Linux gehabt. Habe mich durch mehrere Distributionen (Ubuntu, Fedora, debian ) durchprobiert aber nie länger als ein, zwei Monate glücklich damit gewesen.
    Inzwischen fühle ich mich nun seit ein paar Monaten mit Opensuse Tumbleweed relativ wohl.
    Zu meinem Background: Ich bin Hauptberuflich C# Entwickler und beschäftige mich dort Mit Win-Desktop/Server-Applikationen, sowie ASP.Net Core.
    Privat nutze ich meinen PC viel zur Bilderverwaltung/Bearbeitung und versuche mich langsam etwas am Videoschnitt mit KDEnlive.
    Ich habe parallel noch Windows am laufen, da ich noch nicht alles nach Opensuse portiert habe. Meist sind es aber nur ein paar Spiele, über Steam/Origin, wo ich noch nicht versucht habe, diese mittels wine zum laufen zu bekommen.
    In meinem kleinen Lan tummeln sich Nas (storage), Raspberries (Openhab, Libreelec) und der restliche übliche elektrische Wahnsinn.
    "Geht nicht" ist eine tolle Fehlerbeschreibung, mit der ich sehr viel anfangen kann.

Für den Inhalt des Beitrages 122325 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mttkrb

• Herzlich willkommen!

Ich bin hier eher ein Mitleser der sich ebenfalls mit Tumbleweed (auf einem Notebook) beschäftigt. Interessant dass du ein rolling Release mit einigen unvermeidbaren Ecken und Kanten dem für den produktiven Einsatz eher zu empfehlenden Leap vorziehst. Das wäre allerdings auch mein Ansatz (produktiv nutze ich allerdings Arch).

Hab Spaß!

VLG
    Stephan

Für den Inhalt des Beitrages 122388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldbaer59

• Tumbleweed hängt etwas mit meinem Spieltrieb zusammen, dass ich gerne mit etwas wirklich aktuellem arbeiten möchte. ^^
    Im Moment habe ich damit keine Probleme. Und so spare ich mir ggf. Problembehaftete Updates von einem Release zum anderen. So kommt halt alles peu à peu.
    Btw. Wenn mich das rolling release jetzt doch stört, kann ich noch auf leap zurückschwenken?
    "Geht nicht" ist eine tolle Fehlerbeschreibung, mit der ich sehr viel anfangen kann.

Für den Inhalt des Beitrages 122397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mttkrb

• mttkrb schrieb:

Btw. Wenn mich das rolling release jetzt doch stört, kann ich noch auf leap zurückschwenken?
    Wenn man es kann und evtl. auch etwas Zeit mitbringt........
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 122403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• mttkrb schrieb:

Inzwischen fühle ich mich nun seit ein paar Monaten mit Opensuse Tumbleweed relativ wohl.
    Willkommen im Forum. Tumbleweed setze ich auch schon seit einiger Zeit ein und mache bei einigen Übersetzungen im Wiki und teils auch bei Software mit. Wenn Du Fragen wegen Windowsspielen mit wine hast helfe ich Dir gerne. Bitte eröffne in dem Fall einen neuen Diskussionsfaden. Viel Spaß hier.

Für den Inhalt des Beitrages 122553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag