Wie Schreibrechte auf Partition erlangen (u.a. Anfängerfragen!)?

Hinweis: In dem Thema Wie Schreibrechte auf Partition erlangen (u.a. Anfängerfragen!)? gibt es 64 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich wollte etwas in den Home-Ordner neben meinen Benutzer-Ordner kopieren, ich soll (und kann) aber wohl alles nur in den Benutzer-Ordner legen

    Das darf root. Und das gehört auch root. Z.B. ein Nutzerverzeichnis gepackt speichern. Das spart Platz und Kinder freuen sich, wenn es dort weitergeht, wo sie aufgehört haben.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir hier auf ewig verscherze: Ein bisschen könntest du an deinem Ton arbeiten, und auch an deinem Inhalt!

    Der Ton ist bei Berichtigung manchmal ein bisschen ruppig. Seine Spitzen sind oft einmalig und es wert sie aufzubewahren.
    Inhalt? Hier hat einmal einer gesagt: Wenn ich 10% von dem wüßte, was Berichtigung schon vergessen hat, wäre ich gut.
    Dem kann ich voll zustimmen.


    Mag sein, dass du auch so mit deinen Freunden sprichst!

    Mit Freunden kann man doch deutsch reden.
    An Freunden habe ich habe hier im Forum 19901.
    Und Du gehörst auch dazu.
    Einige kenne ich persönlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 122478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Wolltest du damit zum Ausdruck bringen, meine Antworten wären nicht dumm genug gewesen?

    Geht's noch??


    Lebst du allein im Wald oder warum sind dir normale Umgangsformen nicht geläufig??

    Für den Inhalt des Beitrages 122494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Geht's noch??Lebst du allein im Wald oder warum sind dir normale Umgangsformen nicht geläufig??

    Ich habe einige gute Freunde, die sich gerne mit Opensuse beschäftigen würden. Was sie schreckt ist nicht die Einarbeitung sondern der Umgangston in diesem Forum.
    Jeder ist - gerade in der Anfangszeit - auf Hilfe angewiesen. Solch einem Ton möchte sich niemand aussetzen.


    Das Problem hat einen Namen

    Für den Inhalt des Beitrages 122503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • OK, er geht schnell hoch!!!
    ABER:
    Er besteht auf präzise Antworten auf präzise gestellte Fragen.
    Und mag eine Frage (anfangs) noch so unsinnig erscheinen...
    Er denkt sich was dabei und ist den meisten dann schon viele Schritte voraus.
    Ein Sinn ist oft erst später erkennbar.


    Abschreckend sollte es aber nicht sein.
    Das stimmt schon und es wäre sehr schade, wenn sich Neue hier nicht anmelden möchten.


    Also "er"...
    Gib den neuen eine Chance und sehe über eine ausgeprägte Unprofessionalität / Unsicherheit hinweg.


    DAS ist doch mal eine Herausforderung (-:


    Aber mögen tun wir dich trotzdem...

    Für den Inhalt des Beitrages 122506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun