kmail Keine neuen Mails wärend einer Sitzung

Hinweis: In dem Thema kmail Keine neuen Mails wärend einer Sitzung gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    seit einiger Zeit kann ich keine neuen Mails während einer Sitzung abrufen.
    Beenden von Kmail reicht nicht, es ist ein reboot erforderlich dann werden einmalig alle Mails abgeholt.
    Eigentlich ist der Intervall auf 6 Minuten eingestellt aber weder dies noch ein manuelles abholen "Datei; nach Mail sehen in; xx" greift hier.


    ?( vielleicht hat jemand eine 8o Idee

  • Ja, falls es ein IMAP-Email-Konto ist.
    Oder ist es ein Pop3 Konto?


    Beenden von Kmail reicht nicht, es ist ein reboot erforderlich dann werden einmalig alle Mails abgeholt.

    Ein Ab- und Anmelden sollte aber auch reichen.


    Also:
    Ist es ein IMAP oder Pop3 Emailkonto?

    Für den Inhalt des Beitrages 122495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Als User

    Code
    akonadictl --help

    Ich hab die Ausgabe akonadictl status eingestellt

    Code
    alois@linux-Alois:~> akonadictl status
    Akonadi Control: running
    Akonadi Server: running
    Akonadi Server Search Support: available (Remote Search)
    Available Agent Types: akonadi_akonotes_resource, akonadi_archivemail_agent, akonadi_birthdays_resource, akonadi_contacts_resource, akonadi_davgroupware_resource, akonadi_followupreminder_agent, akonadi_googlecalendar_resource, akonadi_googlecontacts_resource, akonadi_ical_resource, akonadi_icaldir_resource, akonadi_imap_resource, akonadi_indexing_agent, akonadi_invitations_agent, akonadi_kalarm_dir_resource, akonadi_kalarm_resource, akonadi_knut_resource, akonadi_kolab_resource, akonadi_maildir_resource, akonadi_maildispatcher_agent, akonadi_mailfilter_agent, akonadi_mbox_resource, akonadi_migration_agent, akonadi_mixedmaildir_resource, akonadi_newmailnotifier_agent, akonadi_notes_agent, akonadi_notes_resource, akonadi_openxchange_resource, akonadi_pop3_resource, akonadi_sendlater_agent, akonadi_tomboynotes_resource, akonadi_vcard_resource, akonadi_vcarddir_resource
  • Wenn es mal wieder nicht funktioniert, kannst du als User!!! mit akonadictl versuchen, ob es daran liegt.
    z:b: akonadictl restart oder stop und start usw.

    Für den Inhalt des Beitrages 122518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hatte bei meinem IMAP-Account (T-Online) einen Filter definiert.
    Dieser verschob Mails einer bestimmten Adresse in einen anderen Ordner. Auch auf dem IMAP-Server.
    Das funktioniert unter Leap 42.3 tadellos.


    Dann diesen (und auch andere) Filter exportiert. Und unter Leap 15.0 importiert, scheinbar korrekt.
    Dann hatte ich aber auch so ein Problem.
    Unter Einstellungen -> Kmail einrichten -> Zugänge -> Empfang sollte bei den Accounts ein "bereit" stehen.
    Bei mir stand da was vom Verschieben in den Zielordner des Filters.
    Habe dann den Filter erst mal gelöscht damit ich meine Mails empfangen kann.


    Ob das bei dir auch so ist... nur mal so ne Idee

    Für den Inhalt des Beitrages 122527 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Bei mir stand dort Papierkorb abgleichen 90%.
    Es gab auf dem IMAP-Account Mails zu sehen die ausgegraut waren, mit Nachbarmails markiert und löschen.
    Mit akonadictl restart funktionierte nur ein Abruf, jetzt nach dem löschen geht es wieder dauerhaft.
    Offensichtlich hatte der Abgleich mal nicht funktioniert.