Epic Games Launcher auf OpenSuse installieren

Hinweis: In dem Thema Epic Games Launcher auf OpenSuse installieren gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Community,


    ich möchte den Epic Games Laucher unter Wine installieren, komme dabei einfach nicht weiter. Wenn direkt von der WineHQ Seite das Paket herunterlade (WineHQ - Epic Games Launcher 7.9.2) und mit Wine öffne erscheint, dass das Paket beschädigt ist. Wenn man dann "repair" drückt, macht der ein paar Sachen, und dann erscheint das Desktop Symbol Wenn du jetzt da raufdrückst erscheint: We have detected that EpicGamesLauncher has recently crashed several times. There could be a number of reasons for this.


    Hat es jemand hinbekommen, oder kann mir helfen?


    MfG
    Levi Jacobs

    Für den Inhalt des Beitrages 122524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: li2vi

  • Und dasselbe aus der Konsole?


    Auch schon die workarounds ausprobiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 122525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Workarounds habe ich probiert. Aber wenn ich:
    cd ~/.wine/drive_c/Program Files (x86)/Epic Games/Launcher/Portal/Binaries/Win64
    eingebe sagt er, dass er das Verzeichniss nicht fände.

    Für den Inhalt des Beitrages 122537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: li2vi

  • Aber wenn ich:
    cd ~/.wine/drive_c/Program Files (x86)/Epic Games/Launcher/Portal/Binaries/Win64
    eingebe sagt er, dass er das Verzeichniss nicht fände.

    Für so etwas is die TAB Taste gut.....
    Wenn der Befehl eindeutig ist, wird erweitert, wenn der Befehl mehrdeutig ist, passiert nichts, dann einfach schnell 2xTAB Taste drücken und es werden alle möglichen Befehle angezeigt.
    An introduction to bash completion: part 1


    Versuche als User:
    cd ~/.widrücke jetzt die TAB Taste.
    Wird es zu cd ~/.wine/erweitert?
    Wenn nein, drücke 2xdie TAB Taste....


    Übrigens sind Leerzeichen und Sonderzeichen nicht so gut in der Konsole, die solltest du mit einem \ (Backslash) maskieren:
    cd ~/.wine/drive_c/Program\ Files\ (x86)/Epic\ Games/Launcher/Portal/Binaries/Win64

    Für den Inhalt des Beitrages 122545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Achso, natürlich habe ich den Befehl so bearbeitet, dass die Leerzeichen keine Probleme mehr machen würden. Ich habe den Fehler gefunden: Das letzte Verzeichnis (win64) hieß bei mir win32, wahrscheinlich war Wine auf 32bit gestellt.
    Aber als ich die exe Datei starten wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:


    Dabei erschien das Fenster mit den multiple Crashs wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 122549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: li2vi


  • mit Wine öffne erscheint, dass das Paket beschädigt ist.

    Welche wine-Version kommt denn zum Einsatz? Stabiler Zweig oder neueste Entwicklerversion? Bitte poste mal die Ausgabe von


    Code
    wine --version

    Für den Inhalt des Beitrages 122552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag