Teamviewer 13 installieren

Hinweis: In dem Thema Teamviewer 13 installieren gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, wie kriege ich den Teamviewer auf OpenSUSE 15 installiert? Aus Yast heraus geht es nicht. Dann habe ich mir die Version 13 von den Teamviewer Seiten herunter geladen und wollte installieren. Es öffnet sich Discover. Und Da kommt immer interner Fehler. Wer kann mir helfen? Sollte ja laut hier funktionieren. Teamviewer für Linux


    Danke

    Freundliche Grüße :)

    Für den Inhalt des Beitrages 122643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willard

  • Verschoben nach Einrichten & Verwalten.

    Für den Inhalt des Beitrages 122647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier das suse rpm (64Bit) herunterladen:
    TeamViewer Download für Linux


    In welchem Verzeichnis liegt teamviewer-suse_13.1.8286.x86_64.rpm?


    In das Verzeichnis mit cd wechseln und als root:


    Code
    zypper in -f teamviewer-suse_13.1.8286.x86_64.rpm

    Kannst du dann aus K-Menu----Internet starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 122648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und nach Gebrauch wieder deinstallieren.
    Oder wenigstens den Lauschedienst kalt stellen.
    (Es wird ein systemd.service installiert, den man nach Gebrauch mindestens deaktiveren sollte.)

  • Oder wenigstens den Lauschedienst kalt stellen.

    Das war auch immer mein erster Schritt unter Windows, nachdem TeamViewer installiert wurde (-:
    Empfinde ich auch als Sorgfalts-Pflicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 122653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Und nach Gebrauch wieder deinstallieren.
    Oder wenigstens den Lauschedienst kalt stellen.
    (Es wird ein systemd.service installiert, den man nach Gebrauch mindestens deaktiveren sollte.)

    Und was genau muss ich mir darunter vorstellen? Was soll ich nach Gebrauch deaktivieren? Wie geht das?


    Danke

    Freundliche Grüße :)

    Für den Inhalt des Beitrages 122654 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willard


  • Das verstehe ich noch weniger. Ich habe es von der Teamviewer Seite herunter geladen und das liegt jetzt im Download Ordner. In das Verzeichnis mit cd wechseln und als root.....?
    Kein Plan, vielleicht sollte ich auf Teamviewer verzichten.... OpenSUSE ist für mich völliges Neuland. Habe zuvor meistens mit Linux Mint (KDE) gearbeitet und die letzten 4 Monate ausschließlich mit Manjaro Linux (KDE). Und da lief Teamviewer überhaupt nicht. Im Terminal wurde es als "Potenziell Gefährlich" gekennzeichnet. Also habe ich es gelassen.

    Freundliche Grüße :)

    Für den Inhalt des Beitrages 122655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willard

  • Du hast das rpm von der Teamviewer Seite heruntergeladen.
    Öffne eine Konsole/Terminal, gebe dort ein:
    ich ist der Username, linux64 ist der Rechnername, das nennt sich Prompt der automatisch erscheint.

    Code
    ich@linux64:~>                                                                                                                                                                                                    
    ich@linux64:~> cd Downloads/




    Jetzt mit su root werden:

    Code
    ich@linux64:~/Downloads> su                                                                                                                                                                                       
    Passwort:                                                                                                                                                                                                         
    linux64:/home/ich/Downloads #

    Und schon ändert sich der Prompt, rote Farbe, vorn wird der Pfad angegeben ( /home/ich/Downloads) sowie noch # als Zeichen für root.


    Jetzt installieren:
    mit:


    Code
    linux64:/home/ich/Downloads # zypper in -f teamviewer-suse.x86_64.rpm

    ergibt:



    Starten als user entweder mit:
    exit um root zu beenden........



    Code
    linux64:~/Downloads # exit
    exit
    ich@linux64:~> teamviewer 
    
    
    Init...
    CheckCPU: SSE2 support: yes
    Checking setup...
    Launching TeamViewer ...
    Launching TeamViewer GUI ...

    ergibt:



    Oder halt über das Kmenu/Kickoff-----Internet-----Teamviewer

    Für den Inhalt des Beitrages 122656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Im Dateiverwalter (Dolphin) das rpm anklicken und mittels YaST2 installieren lassen funktioniert nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 122657 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Ist aber nicht so schlimm.

    Für die etwa 4 x im Jahr wo ich Teamviewer Hilfe gebe, reicht meine alte Windoofkiste mit Win 7 aus. Mehr mache ich damit eigentlich nicht. Mein Hauptsystem bleibt Linux. Habe gestern OpenSUSE 15 neu installiert. Kann mal einer einen Blick darauf werfen ob das so in Ordnung ist? Das wäre super. Danke. In Yast gibt es anscheinend nichts zum Updaten, wenn ich das richtig sehe. Wenn ich Firefox z.b. updaten will wie muss man da vorgehen? Muss man das überhaupt manuell machen oder sollte man warten bis ein Update automatisch kommt?


    Danke.


    Freundliche Grüße :)

    Für den Inhalt des Beitrages 122667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willard