Discover (Softwaremanagment)

Hinweis: In dem Thema Discover (Softwaremanagment) gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • In der letzten Zeit kam, wenn Ich etwas (als rpm) installieren wollte. u.A. "Discover" im Menu, habe aber immer "Software installieren oder Löschen" ausgewähltt.
    Nun dachte Ich mir, ich schaue mir "Discover" und dort gab/gibt es manches besser, als die normale Software Verwaltung (über YAST), z.B. wurde das zu installierende Programm mehr Beschrieben und Screenshots angezeigt (wie z.B. beim Ubuntu Softwaremanager). Wenn Ich aber "Installieren" auswähle, zeigt er an, daß es installiert wird und nach kurzer Zeit, daß es Heruntergeladen und dann intalliert wird. Danach aber immer noch das es installiert werden kann, also gar nicht Installiert wurde.


    Woran könnte das liegen???

  • Deinstalliere discover wieder und alles wird gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 122691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Deinstalliere discover wieder und alles wird gut.

    Discover war schon am Anfang an drin, mir gelällt nur das, was Ich schon beschrieben habe, d.h. das Mehr als nur Text angezeigt wird, wozu das Programm ist.

  • Discover war schon am Anfang an drin, mir gelällt nur das, was Ich schon beschrieben habe, d.h. das Mehr als nur Text angezeigt wird, wozu das Programm ist.

    Opensuse hat Yast statt Discover. Das ist -bislang- eine grundsätzliche Entscheidung der Distri-Macher.
    Mich wundert, dass die das Ding jetzt ins Standard-repo aufgenommen haben.
    Man muss dann damit leben, dass Discover nicht nur Waisenkind sondern sch..egal ist.


    vielleicht ändert sich das mal ... aber .....

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 122704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Discover war schon am Anfang an drin,

    hab´s vergessen, damit meine Ich, zu Anfang in OpenSuseLEAP15.


    Dann mach einen Bugreport auf.

    ?, kenne mich nicht aus, wie?


    Man muss dann damit leben, dass Discover nicht nur Waisenkind sondern sch..egal ist.

    ???, sorry ist das jetzt Positiv bzw. Negativ zu Discover?

  • ???, sorry ist das jetzt Positiv bzw. Negativ zu Discover?

    das sagt nur dass discover den Machern von Opensuse höchstwahrscheinlich ziemlich egal ist. Die Softwareinstallation erfolgt über yast bzw zypper unabhängig von einem DE. Discover ist KDE/Plasma. Es ist einfach überflüssig.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 122728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Es ist einfach überflüssig.

    überflüssig, also unötig?, das stimmt schon (wohl), wie gesagt würde Ich in den Standard YAST Softwaremanager schon einiges "Lieber" haben (z.B. "Screenshots", der Programme, nicht nur den Infotext)