Plasma5 Neuinstallation

Hinweis: In dem Thema Plasma5 Neuinstallation gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Oder du musst daran arbeiten:

    Und eine Neuinstallation, egal von was, bringt meist nichts wenn die alten/vorhandenen (versteckten) Konfigurationsdateien behalten werden, dieses nur so nebenbei.

    Für den Inhalt des Beitrages 123048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • auf dem neuen benutzer läuft bisher alles normal - damit ist das problem scheinbar gelöst


    könnte ein kopierter benutzerordner vom alten benutzer komplikationen mit dem neuen benutzer hervorrufen?

    Für den Inhalt des Beitrages 123052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER

  • Ich würde nur die persönlichen Daten / Dokumente usw. ins neue Profil verschieben und nicht die Konfigurationsdateien (versteckte Ordner) - außer Thunderbird, falls vorhanden.
    Mach dir einmal kurz die Mühe und richte das System nach deinen Bedürfnissen ein.


    Normal ist es kein Problem.
    Aber es wäre schade, wenn du dir alte Probleme zurückholen würdest.


    Wie tomfa-ng schon schrieb (-:

    Für den Inhalt des Beitrages 123054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich lege in solchen Fällen einfach einen neuen User an.
    Dann kopiere ich Daten einfach in das neue home.


    Danach kopiere ich einzeln die Konfigurationen der Programme aus dem jeweiligen ~/.* Dateien/Verzeichnissen.
    Und zwar, bis es mit dem neuen User wieder nicht klappt.
    Damit identifiziere ich den oder die Schuldigen.


    Ist alles kopiert, kann man einfach das alte Home löschen, das neue in das alte umbennen, und mit einem chown -R user /home/user/* alle Userrechte korrekt setzen.