Fensteroptimierung

Hinweis: In dem Thema Fensteroptimierung gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Verstehe ich es richtig, das du das Fenster 'Vorlagen-Dolphin im Foto vergrößern oder verkleinern willst ?


    Dann mit Mauszeiger links oben in der Fensterleiste rechts Kontextmenü → weiter Aktionen→Größe ändern

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 123075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Verstehe ich es richtig, das du das Fenster 'Vorlagen-Dolphin im Foto vergrößern oder verkleinern willst ?

    Ja , er/sie meint aber die Zone, in der sich der Mauszeiger zum Doppelpfeil ändert......

    Für den Inhalt des Beitrages 123078 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die "Umrandungsgröße" -Einstellung funktioniert und erweitert diese Zone ausreichend,
    aber nur nach innen.

    Einmal editiert, zuletzt von MMsUSER ()

    Für den Inhalt des Beitrages 123080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER

  • Die "Umrandungsgröße" -Einstellung funktioniert und erweitert diese Zone ausreichend,
    aber nur nach innen.

    Man kann nicht alles haben.
    Entweder damit leben oder selber an der Entwicklung von Plasma mitarbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 123081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du möchtest also "nach außen" erweitern?


    Das kann kein DE leisten.
    Da brauchst du dann TNT und die freiwillige Feuerwehr.


    Außer der Dummheit ist nichts grenzenlos.
    Höchstens noch das Aperion im philosophischen Sinne. Abba da gibt es keine "Fenster" und auch keine "Fensterhandler".


    Oder etwas verständlicher formuliert: Ein Fenster hat einen Rahmen.
    Könnte ein Fenster seinen Rahmen selbstständig nach außen erweitern,
    würde die Mauer backsteingroße Argumente dagegen vorbringen.
    Da kommste echt nicht durch!

  • man kann sich vielleicht daran gewöhnen...


    trotzdem wäre es ein gutes feature beim nächsten KDE update

    Für den Inhalt des Beitrages 123083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER