Fensteroptimierung

Hinweis: In dem Thema Fensteroptimierung gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gibt es eine Möglichkeit die Fläche in der die Fenstergrößenäderung aktiviert wird zu vergrößern?
    Sie sollte auch weiter weg vom fensterrand aktiviert werden.


    Ich habe keine einstellung dazu gefunden.


    Zurzeit wird die verschiebung aktiviert wenn der zeiger genau auf dem fensterrand ist.

  • Versuch Nr.1
    Systemeinstellungen - Anwendungs-Stil - Stil der Bedienelemente - Anwendungen - Einrichten - Allgemein - Erweiterte Griffe zur Größenänderung aktivieren

    Für den Inhalt des Beitrages 123065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Versuch Nr.2
    Systemeinstellungen - Arbeitsbereich-Design - Erscheinungsbild - Breeze-Dunkel
    Neustart
    PS: Breeze-Dunkel bevorzuge ich - kannst auch openSUSE wählen

    Für den Inhalt des Beitrages 123068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • mit dem dunkel breeze thema wird die fläche in der man die fenstergröße verändern leicht nach innen erweitert


    trotzdem ist sie insgesamt zu schmahl

    Für den Inhalt des Beitrages 123070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER

  • Systemeinstellungen - Anwendungs-Stil - Stil der Bedienelemente - Breeze
    Systemeinstellungen - Anwendungs-Stil - Fensterdekoration - rechtes Fenster auswählen


    openSUSE läuft normal ohne solche Probleme.
    Da du jedoch zwei weitere KDE-Repos eingebunden hast, bin ich an dieser Stelle raus - sorry.
    Kann es sein, dass es seit dem so ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 123072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun