miniDLNA nach Update startet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema miniDLNA nach Update startet nicht mehr gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen,


    ich bin Linux Neuling und habe mir per Dietpi ein kleines System zusammengebaut. Am Wochenende wurde das System einem Update unterzogen.
    Seitdem läuft miniDLNA nicht mehr. Ich habe mich jetzt schon durch halb google durchgewühlt aber ich finde das Problem nicht.


    root@DietPi:~# systemctl status minidlna.service
    ● minidlna.service - MiniDLNA
    Loaded: loaded (/etc/systemd/system/minidlna.service; enabled)
    Active: failed (Result: signal) since Fri 2018-07-27 18:22:29 BST; 21s ago
    Process: 1401 ExecStart=/usr/bin/minidlnad -SR -f /etc/minidlna.conf (code=killed, signal=SEGV)
    Main PID: 1401 (code=killed, signal=SEGV)



    Jul 27 18:22:29 DietPi systemd[1]: Started MiniDLNA.
    Jul 27 18:22:29 DietPi systemd[1]: minidlna.service: main process exited, c...GV
    Jul 27 18:22:29 DietPi systemd[1]: Unit minidlna.service entered failed state.
    Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full.


    Diese Fehlermeldung kommt bei der Status Abfrage.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Herzlichen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 123157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zeron850

  • Ich hab es mir schon gedacht, unter openSUSE wird die config nach /etc/sysconfig/ geschrieben.......

    Für den Inhalt des Beitrages 123160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hilft leider nicht hab den Beitrag schon gelesen. Erst seitdem Update startet es nicht mehr...

    Dann solltest du einmal schauen, was da alles eingespielt wurde.....

    Für den Inhalt des Beitrages 123163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dort steht aber auch, dass der eine oder andere dein beschriebenes Problem nach einer Neuinstallation & Konfiguration beheben konnte (-:

    Für den Inhalt des Beitrages 123164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun