Erfahrungen mit Laptop Akku online kaufen?

Hinweis: In dem Thema Erfahrungen mit Laptop Akku online kaufen? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin.


    Den Akku von meinem Dell Latitude E5510 hat mal wieder das zeitliche gesegnet. Ist schon der 2te - habe damals meinen ersten auf Kulanz nach ca. 15 Monaten getauscht bekommen. Aber der aktuelle hat auch keine 2 Jahre gehalten. Das interassante ist nur, dass die Akkus innerhalb von einem Monat von ca. 80% Leistung auf komplett 0 abfallen. Das hab ich noch bei keinem Laptop erlebt. Was macht Dell da fürn Scheiß?


    Aber zum Thema:


    Da Dell für einen neuen Akku je nach Kapazität zwischen 143 und 165 Eier verlangt :freak:, habe ich mich mal bei ebay umgeschaut.


    Dort gibt es entsprechende Akkus schon ab 35€


    Laptop Akku für Dell Latitude E5400 E5500 E5410 E5510 6600mAh | eBay
    Akku für Dell Latitude E5510, Li-Ion ,Laptop Akkus,Adapter - notebooksakku.com


    Jetzt würden mich von euch Erfahrungen interessieren. Hat einer von euch schon mal einen Akku von einem dieser Anbieter verbaut? Und was taugen die? Ich mein die Kosten gerade mal 20% von schrottigen Dell dingern.


    Oder vielleicht hat jemand einen ganz anderen Tipp?


    Danke im voraus


    Sauerland: Links entfernt

    Für den Inhalt des Beitrages 123234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bekommt6

  • Hi,
    ich bestelle immer hier http://www.weltweit-akku.de
    Bei Ebay und Konsorten würde ich per se schon nichts bestellen da mir das Risiko Chinaschrott zu kriegen zu hoch ist.

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
    Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus,und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
    Mark Twain

    Für den Inhalt des Beitrages 123239 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux2go

  • Dell stellt keine Akkus her, sondern bezieht die - ja genau - auch China.
    Diese Notebook Akkus werden wo gefertigt - genau - in China.
    Der oben genannte "weltweit" bezieht seine Akkus woher - genau - aus China.


    Der genannte Akku wird auf ebay für 25 und 35€ angeboten. Beide Händler geben 12 Monate Garantie (was Dell selber nicht macht).
    Bei LiIo-Akkus darf man aber nicht vergessen, dass ein nachlassen um 20% als total normal betrachtet ist und dies keinen Garantieanspruch begründet.
    "Originalakkus" werden immer zu Mondpreisen verkauft.


    ps: ich kaufe meine Akkus schon seit 10 Jahren über ebay und habe noch nie schlechte Erfahrungen gehabt. 1x war was faul mit einem Akku und der wurde postwendend umgetauscht.

    Für den Inhalt des Beitrages 123248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Mal verschoben nach Hardware. Hat in Desktop keine Daseinsberechtigung.

  • Aber der aktuelle hat auch keine 2 Jahre gehalten.

    Akku und Akku ist nicht das Gleiche, und es kommt aber vor allem auf die Art und Weise der Nutzung an.
    Hier wunderte sich einer über die kurze Lebensdauer seines Akkus. Er arbeitete immer im Akkubetrieb,
    auch wenn 230V in der Nähe waren. Wenn der Akku leer war, wurde er wieder aufgeladen und mit Akku
    weiter gemacht. Ein guter Akku sollte das 1000 mal mitmachen. Ich nutze hier einen etwa 4 Jahre alten Akku
    am Cf 52 (kein orginaler), der fast immer an 230V ist. Die Werte sind jezt:
    acpi -bi
    Battery 0: Unknown, 98%
    Battery 0: design capacity 5844 mAh, last full capacity 6178 mAh = 100%


    Ich würde wieder so einen nehmen und keinen orginalen.

    Für den Inhalt des Beitrages 123279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Bei Ebay und Konsorten würde ich per se schon nichts bestellen da mir das Risiko Chinaschrott zu kriegen zu hoch ist.

    Aus China kann Schrott und top-Qualität kommen. Hängt vom jeweiligen Hersteller ab.
    Wenn ich in der Bucht -egal ob toner oder akkus- einfach bilnd das billigste bestellt haben krieg ich auch tatsächlich meist den Müll.


    Ingendwann kennt man die Online-Shops, die versuchen, verlässliche Qualität zu liefern.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 123281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99