Neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Neu hier gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Neu

Das Problem ist doch eher, dass auf solch alten Maschinen teilweise Individuallösungen laufen, die seit Jahren ihren Dienst tun. Eine Migration auf ein aktuelles OS fällt dann meistens raus, weil es z.B. die ursprüngliche Firma nicht mehr gibt, oder deren Entwickler, längst woanders hingezogen sind. Oder oder oder...
    Eine Migration auf eine neue Software findet aus diversen anderen Gründen dann auch nicht statt. Solange es noch läuft ist alles schick. Aber wehe diese Uralt-Maschine fällt dann mal aus.
    Virtualisierung und Cloud werden neben solchen "Schätzchen" zwar betrieben, aber an die alte Kiste ganz hinten in der Ecke traut sich niemand ran...
    "Geht nicht" ist eine tolle Fehlerbeschreibung, mit der ich sehr viel anfangen kann.

Für den Inhalt des Beitrages 124768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mttkrb

• Neu

mttkrb schrieb:

Aber wehe diese Uralt-Maschine fällt dann mal aus.
    So erging es meiner Schwester vor ca. 8 Jahren. Sie arbeitete damals in einem Chemielabor an einer Universität. Dann fiel mal diese Uralt-Maschine aus, die an einem Analysegerät (was auch immer) hing. Das Teil war aus den Mitte 90zigern. Modernes wollte das nicht.
    Was hat meine Schwester gemacht? Sie hatte so ein historisches Teil im Keller.
    Hat sie einfach so der Uni vermacht, angeschlossen und die steinzeitliche Software installiert. X( Hätte sie es sich doch besser vergolden lassen.......

Für den Inhalt des Beitrages 124772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS