Probleme mit flash-Videos

Hinweis: In dem Thema Probleme mit flash-Videos gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Seit irgendeinem update vor ca. 4 Wochen kann ich keinerlei flash-Videos mehr sehen.


    Es tut sich gar nichts, oder es kommen Meldungen a la "Nutzen sie einen alternativen Browser, installieren sie Adobe Flash, es ist ein Fehler aufgetreten" usw.


    - war vorher nicht
    - ist mit Opera, Chromium und FF so
    - genau gleich auch in einer Leap-VM
    - mit Mint, Ubuntu in VMs kein Problem.


    Irgendwas muss es da in der Suse verbogen haben, aber was?

    Für den Inhalt des Beitrages 123251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hast du mal ’ne Beispieladresse? Bei mir kommt hier Stadt Selb - FlashVideo zum Beispiel gar nichts außer einem weißen Feld unter den Infos zum doppelklicken unter FF. Andere Browser nutze ich nicht.

  • Da läuft alles, trotz ....


    Code
    zypper se -si flash
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine passenden Objekte gefunden.

    Muss bei Muck also am System liegen. Habe hier ein aktuelles Leap15 mit aktuellem Kernel am laufen.

  • Eines noch, vielleicht hilft es.
    Diese Pake sind bei mir installiert:

    Für den Inhalt des Beitrages 123278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • zypper se -s libavcodec:


    Sehe nicht, dass da was fehlen würde.


    Es ging ja alles bis eben zu irgendeinem update vor ca. 3 - 4 Wochen.


    Beispielseiten - völlig wurscht was ich da nehme, t-online, gmx, Bild, Heise oder irgend eine Webseite die eben flash-Videos beinhaltet.
    Player spielen flash ab, aber eben nicht die diversen Browser.


    Kann mir da keinen Reim drauf machen - ?


    zypper se -si flash:

    Code
    i+ | flash-player-ppapi | Paket | 30.0.0.113-lp150.1.1 | x86_64 | Packman Repository

    Für den Inhalt des Beitrages 123280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Deinstalliere flash-player-ppapi und installiere flash-player.

    Code
    zypper in flash-player -flash-player-ppapi

    Für den Inhalt des Beitrages 123282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Deinstalliere flash-player-ppapi und installiere flash-player.

    Done -


    Aha, es geht wieder - danke.


    Kann mich nur nicht erinnern, dass ich diesbezüglich je mal daran was rumgefummelt hätte.


    Vielleicht hatte sich da nur was verschluckt ....... und Neuinstallation hat's wieder gerichtet - !?

    Für den Inhalt des Beitrages 123284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck