MP4-Datein können nicht abgespielt werden

Hinweis: In dem Thema MP4-Datein können nicht abgespielt werden gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sry ... auf welchem Gebiet bist du Profi? Du wurdest gebeten, folgenden Befehl zu posten :S

    Code
    zypper lr -d

    Das geht in der Konsole. Ein Root Account ist dabei nicht nötig.

  • eigentlich hab ich das zu meinem letzten beitrag hinzugefügt - die änderung wurde anscheinend ignoriert

    Für den Inhalt des Beitrages 123326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER

  • Wenn ich auf Packman umstelle ist der Anbieterwechsel unsicher? Warum? Meines Erachtens gab es da bis jetzt noch nicht viel nachteiliges zu berichten. Das beantwortet aber meine Frage immer noch nicht. Also noch einmal: Hast du auch auf Packman umgestellt?

  • Als root:

    Code
    zypper dup --from packman.inode.at-suse

    Alle Abhängigkeiten auflösen, nichts ignorieren, falls nicht sicher, hier posten.


    Sodann:


    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg-3 lame  dvdauthor gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-base  gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-plugins-libav gstreamer-plugins-qt5 gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon vlc smplayer x264 x265 vlc-codecs vlc-codec-gstreamer ogmtools libavcodec58

    Quelle:


    Restricted Formats installieren

    Für den Inhalt des Beitrages 123330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja und?
    openSUSE bringt von Haus aus keine proprietären Codecs mit, dafür ist Packman da......


    Man muss nur alles darauf umstellen und auch noch Zusatzpakete installieren, dann wird man richtig glücklich.......

    Für den Inhalt des Beitrages 123332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland