Java stürzt ständig ab (openSUSE 11.3)

Hinweis: In dem Thema Java stürzt ständig ab (openSUSE 11.3) gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo erstmal. Ich bin auf der Linux-Ebene ganz neu, also von Windoof umgestiegen. Komme soweit bis auf ein paar Skripte und das Programieren auch klar.
    Jedoch habe ich ein Problem mit Java. Wenn ich Firefox starte und ich eine Anwendung darin mit Java öffne (Chat, Video ect.) stürzt es immer ab. Auch das betreffende Fenster kann ich dann nichtmal mehr schliessen. Es hilft aber nur ein Neustart. Das Problem besteht danach weiterhin. Mal stürzt es direkt ab, mal nach ner Stunde. Keine Ahnung warum.
    Ich habe auch schon alle 3 Engines getestet doch bei jeder passiert das selbe. Keins läuft stabil.
    Auch habe ich den folgen Befehl mal in alle möglichen Terminals und Befehlszeilen eingegeben "# update-alternatives --config java",
    doch nichts passiert (ja habe ich als root gemacht).
    Habe auch schon gegoogelt und das Problem ist ja sehr verbreitet aber nirgendswo ausführlich beschrieben was man wo genau machen muss.


    Für ANtworten Danke ich schonmal im Voraus.

  • java-1_6_0-sun-plugin-1.6.0.u21-0.1.1.x86_64
    java-ca-certificates-1-5.3.noarch
    timezone-java-2010l-0.3.1.noarch
    java-1_6_0-sun-src-1.6.0.u21-0.1.1.x86_64
    java-1_6_0-sun-1.6.0.u21-0.1.1.x86_64
    java-1_6_0-sun-alsa-1.6.0.u21-0.1.1.x86_64



    das system ist 64 bit

  • Fehlermeldungen kommen keine, ist ja das schlimme. Ist eine Java-Anwendung (Fenster) mittels Browser am laufen schmiert diese einfach ab. Ich kann das Fenster nicht mehr schliessen und so. Also wie "gefreezed". Wie gesagt nur ein Neustart behebt das Problem, aber nicht dauerhaft. Selbiges auch bei openJDK usw.

  • openSUSE 11.3 (x86_64)
    VERSION = 11.3

  • Welche plugins sind in firefox installiert?
    Evtl mal das sun-plugin neu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 24779 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mach mal folgendes:
    Per yast java-1_6_0-openjdk java-1_6_0-openjdk-plugin installieren, dann ein


    Code
    update-alternatives --config java


    als root und 1.6 aussuchen sollte genügen.


    Dann die beiden obigen openjdk Versionen wieder löschen.


    Anmerkung:
    Hatte selbst das sdk und die sun Version installiert. opensuse hat jedoch nach Deinstallation des sdk die java softlinks nicht geändert. Das habe ich mit den beiden sun Versionen und dem Befehl nachträglich repariert und es funktionierte bei mir.

    Für den Inhalt des Beitrages 24784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland