Musik über Bluetooth

Hinweis: In dem Thema Musik über Bluetooth gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe mir einen Kopfhörer mit Bluetooth angeschafft. Er funktioniert. Vom Händi kann ich damit Musik hören. Vom PC schaffe ich es nicht. Bluetooth findet den Kopfhörer, aber nichts wird übertragen. Bluetooth selbst funktioniert. Dateien kann ich aufs Händi übertragen. Gibt es Einstellungen dazu, die ich nicht gefunden habe?

    Für den Inhalt des Beitrages 123346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Wie hast du denn welchen Player, pulseaudio und alsa konfiguriert?
    Wie hast du das getestet?
    Und welche Meldungen hast du bislang bei welchem Versuch erhalten.


    Ein "geht nicht", hilft nicht.
    Nicht dir, nicht uns.


    Ergänzung: Verwendest du mit deinem Blauzahn A2DP oder SCO?
    (SCO wäre für Musik die nicht so prickelnde Wahl)

  • Ich habe nichts konfiguriert. Die Tonwiedergabe funktioniert einwandfrei. Zusätzliche Lautsprecherboxen habe ich auch angeschlossen. In dem Bluetooth-Fenster erscheint der Kopfhörer. Meldungen gibt es keine.

    Für den Inhalt des Beitrages 123368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Als root:

    Code
    journalctl -b | grep -Ei 'blue|firmw'

    Für den Inhalt des Beitrages 123372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es mag sehr schwierig zu verstehen sein,
    aber in JEDEM Supportforum wird man darauf hingewiesen -sei es durch Sticky-Posts, in den Regeln oder in der Hilfe-, dass es nun mal nichts nutzt, nur zu schreiben "geht nicht", oder "habe ich gemacht, geht immer noch nicht".


    Wir sollten wissen, WAS du gemacht hast und WELCHE Meldungen dir dadurch präsentiert wurden.
    Und es ist an DIR uns zu möglichst genau zu beschreiben, was Sache ist.


    Es ist mühsam, ärgerlich und langwierig, wenn du uns nicht einmal mitzuteilen geruhst, WAS bei dir in pavucontrol angezeigt wird.


    Ist das wirklich __sooo__ schwer?

  • In der Lautstärkeregelung sieht es so aus:

    Schiebt man den Regler für den Kopfhörer hört man nur ein Klicken, keinen Ton. Ich habe einen Radiosender mit Kaffeine eingestellt

    Für den Inhalt des Beitrages 123376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag