Curl keine Funktionalität

Hinweis: In dem Thema Curl keine Funktionalität gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Meinermeinung nach läuft es auf das selbe hinaus ob die Repos inaktiv oder gar nicht vorhanden sind. Oder liege ich da falsch?

    Systeminformationen:
    openSUSE Leap 15.01 64 bit
    AMD Ryzen 5 2600
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    500 GB nvme SSD
    4 TB HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 123479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karatek_HD

  • Tumbleweed Repos haben in einem Leap15 nichts zu suchen. Was möchtest du jetzt? Hilfe oder endlose Dispute? Ich kann mit meiner Freizeit auch besseres anfangen. Also wähle bitte.

  • Gut, dann wähle ich wohl Hilfe:


    Systeminformationen:
    openSUSE Leap 15.01 64 bit
    AMD Ryzen 5 2600
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    500 GB nvme SSD
    4 TB HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 123481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karatek_HD

  • Gute Entscheidung. Repo 8 kannst du löschen wenn du die libdvdcss2 installiert hast. Da kommt kein update mehr. Repo 9 kann auch weg. Brauchst du nie wieder. Die ganzen home:Repos erst einmal deaktivieren. Wofür die nötig sind weißt wohl nur du. Des weiteren das packman Repo auf einen höheren Wert einstellen. Am besten auf 20. Nein, kein Schreibfehler, niedrige Zahlen sind höhere Prioritäten.
    Wenn das fertig ist, bitte melden mit zypper lr -d.

  • Systeminformationen:
    openSUSE Leap 15.01 64 bit
    AMD Ryzen 5 2600
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    500 GB nvme SSD
    4 TB HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 123483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karatek_HD

  • Führe folgenden Befehl in der Konsole als Root (su, nicht!!! sudo) aus.


    Code
    zypper ref && zypper dup --from 10

    Kommt eine Fehlermeldung, bitte melden. Nichts!! ignorieren, alles auflösen. Bist du dir wegen etwas nicht sicher breche ab und frage nach.

  • Und danach muss noch das wichtigste gemacht werden........

    Für den Inhalt des Beitrages 123485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ausgabe:

    Systeminformationen:
    openSUSE Leap 15.01 64 bit
    AMD Ryzen 5 2600
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    500 GB nvme SSD
    4 TB HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 123487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karatek_HD

  • Das Repo deaktivieren und das ganze noch mal. Kannst es auch gleich löschen.