Neuer Kernel 4.12.14.-lp-150-12.10

Hinweis: In dem Thema Neuer Kernel 4.12.14.-lp-150-12.10 gibt es 139 Antworten auf 14 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Soeben versucht.
    Nutzt nix.
    Aber jetzt kann ich die Meldungen vom .19 Kernel lesen bevor alles wegscrolled.


    Sind nur ein paar Zeilen bis es kracht :


    p.s.
    Beim nächsten Bootversuch des .19 Kernel kommt wieder deutlich mehr. Das kann ich aber nicht alles bbschreiben


    Ich muss nicht unbedingt den neusten Kernel haben. Ich hatte das schon öfter bei meinem alten Desktop das plötzlich USB nicht mehr
    ging oder irgendwelche Nöckeligkeiten. Habe ich halt mit dem alten Kernel weitergemacht und der nächste ging dann immer wieder.
    Aber mit dem Notebook fühle ich mich jetzt etwas abgehängt ! Es muss gar nicht der .19 sein wenn es der .16 tun würde wäre ja schon nett.


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von beeblebrox ()

    Für den Inhalt des Beitrages 125443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Habe ich vor Kurzem zwar schon mal gemacht, aber schaden kann es ja nix.


    Der erste Lauf in der ersten Konsole :


    Dann der zweite Lauf und die Ausgabe nach 2 Minuten :


    Das sieht doch alles gut aus.


    Der .9 Kernel arbeitet ja auch ohne Fehl und Tadel.
    Die Probleme existierten ja auch schon als ich noch keine SSD im System hatte. Und den "Kann nicht booten" Fehler
    hat ja auch nur der .19.


    Die Ausgabe des 2ten Tests habe ich beschnitten da das hier wieder zu lang wurde. Ist aber auch alles OK (passed)


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Ich habe seit gestern das selbe Problem. Starte ich mit dem .16 läuft alles normal, wenn ich den .19 starte ist der Teufel los. Die Fehlermeldung lautet in etwa: btrfs corrupted (sda2) dann versucht er ständig Dienste zu laden: ModemManager avhi usw. Das lief ewig weiter, bis ich dann nach ca. einer halben Stunde neu gestartet habe. Ich hab auch einen nvidia Treiber installiert, ich hab das wie oben erwähnt mit dem nividia Kernelmodul neu installieren auch probiert, bringt auch nix.


    Hab diesen Beitrag in ein neues Thema kopiert:
    openSUSE Leap 15.0 kernel 4.12.14-lp150.12.19.2 startet nicht

    Sauerland

  • Ich denke das gilt dann aber nur für das Problem mit dem .19 Kernel.
    Ob meine Problem mit dem .19 noch existiert kann man ja gar nicht sehen da der ja gar nicht bootet.


    Sind also aus meiner Sicht 2 Fehler - oder ?


    Brauche ich dafür einen Account oder tut es dieser hier ? (also um den Bug zu reporten)


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Keine Ahnung......


    Du kannst auch noch versuchen:


    Alle Nvidia Pakete deinstallieren, das Nvidia Repo vorübergehend deaktivieren, das kernel:stable Repo ( Index of /repositories/Kernel:/stable/standard ) einfügen, ein

    Code
    zypper dup --from https://download.opensuse.org/repositories/Kernel:/stable/standard/


    auf das kernel:stable Repo machen, neu starten und schauen.
    Nvidia Treiber dann allerdings nur von der Homepage......


    So läuft das bei mir hier ohne Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 125451 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich blicke so langsam nicht mehr durch.
    Was für einen Kernel fange ich mir denn dann ein ?
    Und kriege ich dann weiter Updates.


    Ist denn "normal 15.0" nicht stable.
    (ich wies irgendwie nicht, bin seit mehr als einem Jahrzehnt OpenSUSE Nutzer, aber so ein Chaos hatte ich noch nie.)
    Ich habe so langsam Muffe das durch meine eigenes System nicht mehr durchblicke.
    Und jetzt wo alles - unter .9 - richtig schön läuft den NVIDIA-Treiber deinstallieren ???


    Was richte ich da an ?


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Ja.....


    Aber funktioniert.......
    Hier zumindest.....

    Für den Inhalt des Beitrages 125459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland