Neuer Kernel 4.12.14.-lp-150-12.10

Hinweis: In dem Thema Neuer Kernel 4.12.14.-lp-150-12.10 gibt es 139 Antworten auf 14 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jetzt habe ich erst mal wieder ein aufgeräumtes laufendes System.
    Da war sogar noch ein 42.3 Repo drin. Das ist jetzt alles aufgeräumt.
    Grafik läuft stabil. Alles geht -> sofort noch ein Backup und jetzt wird das Gerät
    erst mal wieder genutzt (mal sehen wie lange das gut geht ;) )


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Zu früh gejubelt ;(
    Die Helligkeitssteuerung über die FN-Tasten als auch über die Energieverwaltung geht nicht mehr.
    Bei den Tasten taucht zwar das Symbol auf dem Bildschirm auf, der Slider bewegt sich auch nur heller oder dunkler wird
    es nicht !


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Warum kann man eigentlich so schnell das letzte Post hier nicht mehr bearbeiten.
    Ok auch gelöst.


    In der /etc/X11/20-nvidia.conf stand zwar korrekt :


    Code
    Section "Device"
      Identifier "Default Device"
      Driver "nvidia"
      Option "RegistryDwords" "EnableBrightnessControl=1"
    EndSection

    Aber ein Verzeichnis höher in der xorg.conf
    fehlte das "EnableBrighnessControl=1"


    Das war es schon wieder.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Warum kann man eigentlich so schnell das letzte Post hier nicht mehr bearbeiten.


    Siehe Forenregeln ... 20 min.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Kaum ist der neue Kernel funktionsfähig, da schneit aus dem Stable:Repo auch sofort heute Morgen der nächste rein.
    Wieder mit nomodeset in Runlevel 3 gebootet. NVDIA-Installer aufgerufen und .......... funktioniert :-).
    Sogar VirtualBOX hat auf Anhieb wieder funktioniert.


    Bisher also alles super.


    Gruß
    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Ich hab mir 2 Scriptchen gebaut.
    Das erster wechselt nur zu Runlevel 3 und rebootet dann in Runlevel 3, das zweite startet nur die Nvidiaxxx.run, wechselt danach wieder zu Runlevel 5 und rebootet wieder......

    Für den Inhalt des Beitrages 125549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hmmmm,


    lohnt so eigentlich nicht - meine ich - Update -> reboot nach rl3 -> Installer ausführen -> reboot - ist nicht wirklich Aufwand.


    Wenn es komplett automatisch wäre dann schon -> Also update kommt rein und beim nächsten Reboot wird alles
    automatisch gemacht. Muss ich mal drüber nachdenken, ist nur blöd zu testen. Ok, altes Update rein und den Kernel
    wiederholen ........ Mal gucken ob ich Zeit habe.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Wenn es komplett automatisch wäre dann schon -> Also update kommt rein und beim nächsten Reboot wird alles
    automatisch gemacht.

    dkms


    Aber ich benutze das nicht.......

    Für den Inhalt des Beitrages 125552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gerade bei NVIDIA gelesen. Da heißt es wenn der Installer DKMS "sieht" würde er es für das nächste Update
    gleich konfigurieren. Sollte ich einfach mal ausprobieren.
    Spätestens beim übernächsten Update sollte es dann automatisch gehen.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 125553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox