System bootet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema System bootet nicht mehr gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich lade eben Leap 15 runter. Dann möchte ich das Problem beheben. Welche Infos braucht Ihr? Übrigens, wie konnte das passieren, dass der DE "einfach" nicht mehr startete?

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 123789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Welche Infos braucht Ihr? Übrigens, wie konnte das passieren, dass der DE "einfach" nicht mehr startete?

    'einfach so' verweigert nix und niemand der Start. Zu den Ursachen braucht man in jedem Fall Informationen.
    Du hast keine geliefert.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 123790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Habe aber gar nichts gemacht. Kann mir gar nicht vorstellen wieso der DE nicht mehr startete. "Berichtigung" meinte, wenn ich nun einen neuen Kernel benutze (Leap 15) müsste ich das Problem zuvor beheben? Dafür wären Infos nötig? Welche?
    Warum startete nun eigentlich wieder die DE? Weil ich startx benutzte oder im Wiederherstellungsmodus bootete?

    Für den Inhalt des Beitrages 123792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Berichtigung: Ahh, der Erleuchtete ist zurück! :)
    ich finde ich sollte nun schon mal langsam Leap15 aufspielen. Leap 42.3 lief immer wieder teilweise ziemlich langsam bei mir. Weiß nicht warum. Von daher: Neue Besen, kehren besser! :)

    Für den Inhalt des Beitrages 123793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Zitat von Berichtigung

    Du kannst problemlos mit dem alten Kernel weiterwursteln,
    willst du aber den Neuen verwenden, ist das Problemchen vorher zu beheben.

    Achso, ich hätte dann immer den alten Kernel beim Booten auswählen müssen? War dann nur auf Leap 42.3 gemünzt?

    Für den Inhalt des Beitrages 123795 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Ja, oder eben das Problemchen im Neuen beheben. Und zwar in 42.3, nicht in 15.
    Da lernst was.


    Und mit 15 gibt es mit einem Update derzeit Ärger.
    Kann dich auch treffen.
    Immerhin bist du bei 15 dann machtlos.


    Bei 42.3 kannst du es leicht lösen.


    Ich bin bei 42.3, weil mein Wahlspruch ist:
    "Lasst die jungen Dummen an die Front.
    Die Intelligenz speist derweil fürstlich in der Etappe,
    und wenn sich vorne der Rauch verzogen hat, gucken wir mal.
    Vielleicht."

  • Ah, Probleme bei L 15?
    Ok, wie löse ich das bei der alten Dame 42.3? Aber 42.3 ist manchmal sooo langsam bei mir. Aber gut, lieber so,als Probleme mit L15.

    Für den Inhalt des Beitrages 123797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Poste:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    Code
    zypper lr -d
    Code
    cat /proc/cmdline

    Für den Inhalt des Beitrages 123798 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland