System bootet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema System bootet nicht mehr gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich weiß leider nicht, wie ich das besser posten soll:


    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 123799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Öffne für jede Ausgabe einen Code-Tag und kopiere die Ausgabe dort hinein........

    Für den Inhalt des Beitrages 123800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    maktub1@linux-lw5g:~> /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller [8086:0166] (rev 09)
            Subsystem: Acer Incorporated [ALI] Device [1025:0835]
            Kernel driver in use: i915
            Kernel modules: i915


    Code
    maktub1@linux-lw5g:~> cat /proc/cmdline                                                                                                                                                                   
    BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-4.4.138-59-default root=UUID=9e979504-e69f-4f9d-89cc-c96727a2f6bf

    Für den Inhalt des Beitrages 123801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Wie ist es dann zu erklären, dass die Desktop Environment auf einmal nicht mehr bootete?

    Keine Ahnung......


    Evtl. auch so ein Bug wie bei Leap 15.0 im Kernel?
    Kann sein, muss aber nicht........

    Für den Inhalt des Beitrages 123805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie muss ich denn vorgehen, wenn das wieder passiert bzw. was hat das Problem nun gelöst: Startx oder Reboot im Wiederherstellungsmodus mit anderem Kernel?

    Für den Inhalt des Beitrages 123806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Versuch einfach mal in YaST einen anderen Displaymanager:





    Wenn du das wieder zurückgestellt hast, werden die Einstellungen neu geschrieben.
    Wenn das nicht klappt, dann müssen wir suchen gehen.
    Aber einen Versuch ist es wert.


    Oooops, soory für das zurüpckkstellen.
    ^^

  • Berichtigung: Und noch Danke für den Tipp von Leap15 noch die Finger zu lassen. Habe mich eben im Netz schlau gemacht. Und da las ich wirklich nicht viel Gutes. Da gibt es in der Tat noch zu viele Bugs.


    Bei meinem aktuellen Problem warte ich mal ab, ob das eine Eintagsfliege war oder nun dauerhaft erscheint. Dementsprechend werde ich dann handeln.




    @Berichtigung: Ich kann meinen Displaymanager auf KDM umstellen, aber nicht auf KDE? KDM heißt so viel wie KDE?

    2 Mal editiert, zuletzt von Micky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 123811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky