CPU konstant bei 100%

Hinweis: In dem Thema CPU konstant bei 100% gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Gemeinde,


    meine CPU-Auslastung ist bei allen vier CPUs selbst beim Schließen aller Programm seit gut vier Tagen konstant bei 100%. Der Systemmonitor zeigt mir an, dass es vier mal über root "systemd-coredump" sei, welches je 25% Auslastung macht. Beim Versuch diese Prozesse zu beenden, gehen diese sofort wieder an. Wie kann ich meine Auslastung drosseln?

  • Habe einen "Verdacht"
    Poste mal die Ausgabe von:

    Code
    zypper se -si tracker
    Code
    zypper lr -d
    Code
    uname -a

    2 Mal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 123814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Als root:

    Code
    zypper rm tracker

    Nach Deinstallation von Tracker Bescheid geben, ob das Problem behoben ist.
    Und BITTE, alle Befehle in Code Tags </> posten und nicht als Bildchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 123902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Poste diese Ausgaben bitte in Code-Tags. Deine Bilder sind für mich auf meinem Streicheltelefon nicht lesbar! Wie das geht, kannst du hier im Forum nachlesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 123903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • DANKE Sterun. Tatsächlich scheint das Problem behoben. Habe den Rechner auch einmal runter- und hochgefahren. Die CPUs laufen normal. Lüfter ist ruhig, mein Rechner wird kühl und nix hackt mehr. Damit sehe ich das Problem mal als gelöst an.


    DANKE!!

  • Wenn ich in diesen -leider nicht ordnungsgemäßen - komischen Bildern gleich oben ein Repo von 42.1 sehe, zudem diverse Homerepos,
    dann wundert es mich nicht, dass es Coredumps hagelt.


    Und ein Deinstallieren von tracker dürfte nur das Phän, nicht die Ursache bekämpfen.

  • Schon gesehen...
    Das OS muss auch an anderen Stellen korrigiert und auch aktualisiert werden.
    Wäre in diesem (einen) Thema aber zu viel.
    Evtl. kommen noch andere Probleme und Anfragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 123914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun