kwin-fehler

Hinweis: In dem Thema kwin-fehler gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Spezialisten ..


    ich habe inzwischen Leap 15. Und es tut nicht mehr ?(?(?(


    Zur Sache: ich habe heute morgen gestartet und es kam die Meldung (sinngemäß): KWin mit Fehler beendet.
    Danach konnte ich anklicken was ich wollte (Programm neu starten oder beenden). Ich hatte keinen arbeitsfähigen Rechner.
    :smilie_pc_153:


    Welche Vorgehensweise könnt ihr mir jetzt empfehlen? Bislang lief alles. Ich musste nicht so viel mit Linux-Spezialwissen sammeln.

  • so .. so schnell geht das hier .. 8o8o8o


    Ich habe gestern abend geupdatet. Frag mich aber bitte nicht, was das alles war. Ich mach das alle 2 bist 3 Tage.


    Ich schreibe gerade von einem anderen Rechner und kann kaum Informationen rüberschaffen.

  • Dann würde ich folgendes Verfahren vorschlagen:


    1. Strg-Alt-F1 um auf die Konsole zu gelangen
    2. als root anmelden
    3. mit

    Code
    snapper list


    die snapshots der Vergangenheit anzeigen lassen.
    4. eine Snapshot-Nummer ### zu einem Zeitpunkt raussuchen, an dem es noch funktioniere (gestern vor dem Update)
    denn: vor jedem Update wird ein pre-Snapshot gemacht
    5. dann eintippen

    Code
    snapper rollback ###

    für ### natürlich die snapshotnummer eingeben
    6. Neustart und hoffen

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 123853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Es funktioniert.
    Bisher läuft alles supi!
    Ich habe die Updates nochmal gemacht, neu gestartet und es funktioniert immer noch. ?(?(


    Was kann das sein?

  • Was kann das sein?

    die Glaskugeln sind moment sehr knapp und meine ist alt und schlecht poliert.. also .. Kaffeesatzdeuterei.
    Vermutung: du hast irgendwas installiert (außer den Updates). ??
    hast du irgendwelche repos neu eingebunden?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 123864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Vermutung: du hast irgendwas installiert (außer den Updates). ??
    hast du irgendwelche repos neu eingebunden?

    du hast Recht. Ich hatte ein Tool installiert und dabei sind eine Reihe anderer Programme installiert worden, Und ein Repo wurde hinzugefügt.
    Danach ging es schief.


    Ich lass man die Finger davon.


    Danke :smilie_hops_011:


    Jetzt hab ich zwar ein anderes Problem aber dazu gibt es einen neuen Thread :saint: