(erledigt)DVD's unter SuSE Kopieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)DVD's unter SuSE Kopieren gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich würde gerne meine DVD's Kopieren.
    Jetzt hab ich für SuSE 2 Programme gesehen mit denen
    dies möglich sein soll. K9Copy http://de.opensuse.org/K9Copy
    und dvdrip. Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesen Praogrammen
    gemacht und welches würdet Ihr empfehlen?
    Das Menü soll wenn möglich auf der DVD Kopie beibehalten werden.
    Danke

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Danke matthias!
    hab gerade beide installiert , bekomme aber keins von beiden gestartet :(

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • hmm.... wenn ich das wüste, hätte ich evtl. auch eine Lösung.
    Ich hab schon mal an ein "Rechte" Problem gedacht.
    Die Icons von zB. dvdrip und k9copy sind unter "neue Anwendungen"
    vorhanden. Wenn ich jetzt drauf klicke , dann pasiert nix!
    Es kann nicht evtl. daran liegen , dass ich Gnom drauf hab oder ?

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • würde mal versuchen das programm in der konsole zu starten. wenn es da nicht funktionieren sollte bekommt man wenigstens angezeigt woran es liegt.


    sind den alle abhänigkeiten gelöst? es muß auch libdvdcss installiert sein was allerdings in deutschland verboten ist. soweit ist weiß!

    Für den Inhalt des Beitrages 1022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matthias

  • Wo schreib der sich den hin ? wenn ich in der Konsole einfach dvdrip eingeben kommt folgendes.

    ich denke der Pfad stimmt nicht oder ?

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein