Cloud-Dienst Empfehlung mit Linux Unterstützung

Hinweis: In dem Thema Cloud-Dienst Empfehlung mit Linux Unterstützung gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Lieber Herr Berichtigung,


    verspüren Sie nicht vielleicht ein leichtes Kribbeln?
    Haben Sie evtl. Schlafstörungen?
    Wünschen Sie sich nicht auch den Weltfrieden?


    Für all` diese Dinge gibt es EINE Lösung...
    Ein neues HowTo muss her.
    Wie wäre es mal mit LVM (Bedeutung - Vor- und Nachteile - praktische Anwendung).


    Würde mich echt freuen, zumal man immer wieder von LVM und PV hört.
    Ich denke, dass sich viele dafür interessieren, den Schritt jedoch nicht wagen.


    Nur eine Idee (-:

    Für den Inhalt des Beitrages 125295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Moin zammen,,
    Sterun wie man hört immer mal wieder von LVM ... ich arbeite seit 10 Jahren damit. Das Teil ist wirklich schon steinalt.


    Für kleinere Systeme damit mal schnell MariaDB Backup ziehen (natürlich neben dem Standard Backup, das jeder haben sollte) ist nur endgenial.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 125302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • @Tamerlain
    Habe beruflich ausschl. mit Windows zu tun.
    Linux ist für mich immer noch Neuland.
    Befasse mich erst seit Feb. 2018 intensiv damit.
    Auch dir vielen Dank für die kurze Erklärung.
    Bis dann (-



    ***pfffff***


    Fällt mir überhaupt nicht ein.
    So ein Ding habe ich nämlich längst gepostet.
    Gerade eben.

    Und das ist der Grund, warum ich deine HowTo regelrecht verschlinge.
    Grund: Keine trockene Lektüre...

    Für den Inhalt des Beitrages 125309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Moin zusammen,


    LVM gibt es unter Linux seit 1997 (Kernel 2.5) .... Unter AIX gibts das schon sehr viel länger. Hiess dort nur EVMS, war aber de facto das Gleiche in Grün.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 125393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain