php7 und php5.3 gleichzeitig betreiben

Hinweis: In dem Thema php7 und php5.3 gleichzeitig betreiben gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mach es dir doch nicht so schwer, installiere Leap 42.3 in einer Virtualbox.
    Dann kannst du php 5.3 aus meinem Repo installieren.......

    Für den Inhalt des Beitrages 124197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi @Sauerland,
    sorry. Aber unser System läuft auf Leap15 Virtuell und es wäre nun echt ein Rückschritt das ganze wieder auf 42.3 zu bringen. Ist das wirklich total unmöglich auf 5.3 bzw. auf 5.4 zu bringen?

    Für den Inhalt des Beitrages 124203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Seppelchen

  • Ist das wirklich total unmöglich auf 5.3 bzw. auf 5.4 zu bringen?

    Nichts ist unmöglich......


    Man muss es nur wollen.


    Und daran hab ich kein Interesse, mir wegen einer alten openssl mein System zu zerschießen.........


    PS:
    Der Rückschritt ist schon php 5.3 oder 5.4, nicht openSUSE Leap 42.3.
    Bei der Version wurde gerade der Support verlängert.....

    Für den Inhalt des Beitrages 124205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wer das kann, macht das ganz sicher nicht.


    Meinst du nicht, es wäre sinnvoller mal zu erzählen, warum du glaubst, dass du die alten Versionen brauchen würdest?
    Mag ja sein, dass man dir diesen Zahn leicht ziehen kann.

  • php 5.5 gibts ja in nem /home-Repo, ebenso 5.6.


    Alle früheren Versionen von php nicht für Leap 15 und höher.

    Für den Inhalt des Beitrages 124208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie kommt man denn am das Home repro ?
    Wozu ? Ich habe eine Software am laufen die aktuell nur auf 5.3 läuft und ja ich möchte dieses updaten aber aktuell noch keine Zeit das ich das machen kann. Deshalb würde ich es gern noch auf 5.3. laufen lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 124242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Seppelchen

  • Keine Ahnung von php......


    Aber ich schätze mal, das eine wird irgendwie nach php5 installiert, das andere nach php7?????
    Ich weiss es aber nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 124245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Willst du hier ernsthaft erzählen, dass du keine Zeit hast diese -noch immer nicht genannte- Software upzudaten,
    aber ewig Zeit investierst, um eine strikt veraltete PHP Version zu installieren?


    Hältst du das selbst für irgendwie sinnvoll?


    Und wie man die beide installiert haben kann, habe ich längst geschrieben.