"Warnung: Plattenplatz" konfigurieren oder abschalten?

Hinweis: In dem Thema "Warnung: Plattenplatz" konfigurieren oder abschalten? gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ...Werde aber, alleine schon aus Neugier und Interesse, weiter schauen.
    Gebe dir Bescheid, falls bis dahin keine Lösung / Erklärung gefunden wurde.

    Sehr nett, danke! :)
    Weil, das ist schon etwas anstrengend, wenn das jetzt jedes Mal beim Updates oder Software installieren kommt <X


    Übrigens habe ich gerade mal versucht, das Ganze unter Manjaro KDE nachzustellen ... aber dort kam mir eine solche Meldung bisher noch nicht unter. Z.B. Updates funktionieren normal.


    Obwohl dort auch unter den folgenden Einstellungen die Häkchen gesetzt sind:

    Zitat von sterun

    Start - Systemeinstellungen - Benachrichtigungen - Quelle für Ereignis = KDE-Dienst für Speicherplatzbenachrichtigung


    oder


    Start - Systemeinstellungen - Starten und Beenden - Hintergrunddienste - unten = Speicherplatzbenachrichtigung (Häkchen raus)

    Das deutet für mich darauf hin, dass das keine KDE spezifische Sache ist, sondern openSUSE/Yast spezifisch.


    Man hätte bei dieser Warnung ein simples Ankreuzfeld implementieren sollen, so in der Art "Diese Nachricht nicht erneut anzeigen". Oder hinter den jeweiligen Festplatten (in der Warnung sind alle Festplatten mit ihren Füllständen aufgeführt) eine Ankreuzmöglichkeit "Für diese Festplatte keine Warnung mehr anzeigen" o.ä.

    Für den Inhalt des Beitrages 124258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neuer1