Leap 15: gscan2pdf (Sauerland-Repo) startet nicht mehr (perl-gtk3 missing)

Hinweis: In dem Thema Leap 15: gscan2pdf (Sauerland-Repo) startet nicht mehr (perl-gtk3 missing) gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit gscan2pdf.
    Seit kurzem(?) funktioniert das Programm nicht mehr. Folgende Ausgabe erhalte ich:

    Code
    > gscan2pdf                    
    Can't locate Gtk3.pm in @INC (you may need to install the Gtk3 module) (@INC contains: /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1 /usr/lib/perl5/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.26.1 /usr/lib/perl5/site_perl) at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/Gscan2pdf/Dialog.pm line 5.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/Gscan2pdf/Dialog.pm line 5.
    Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/Gscan2pdf/Dialog/Renumber.pm line 6.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/Gscan2pdf/Dialog/Renumber.pm line 6.
    Compilation failed in require at /usr/bin/gscan2pdf line 49.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/gscan2pdf line 49.

    Hier meine Paketliste:

    Es scheint perl-gtk3 zu fehlen. Ich kann ein solches Paket nirgends finden.Was ist zu tun?


    Danke
    Emil Meier

    - Leap 15 -

    Für den Inhalt des Beitrages 124422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Emil Meier

  • Nimm das Paket aus dem Publishing.


    Ich werde das auch wieder nehmen........

    Für den Inhalt des Beitrages 124426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab es wieder auf das Printing Repo umgestellt, da Perl:GTK3 noch nicht vorhanden........

    Für den Inhalt des Beitrages 124440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich mich mal an den alten Thread dranhängen darf...

    gscan2pdf aus dem Publishing Repo lässt sich auf Leap 15.2 nicht installieren:


    missing perl-Goo-Canvas2. perl-goo-canvas gibt es, scheint aber nicht auszureichen.


    Was ich mich frage, wenn perl-Goo-Canvas2 zum Installieren fehlt, wie konnte gscan dann gebaut werden?


    lG

  • https://download.opensuse.org/…rland/openSUSE_Leap_15.2/

  • Aha!

    Wer ist eigentlich dieser Sauerland, kennt den jemand, was der uns immer an Software zur Verfügung stellt ist ja fantastisch :)


    PS, in TW ist gscan scheinbar schon offizieller Teil, wird Leap dann nachziehen, oder erst nächste Leap Version?

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pinguin ()

    Für den Inhalt des Beitrages 286278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der_Pinguin

  • Das ist eine Region in einem fernen Bundesland.

    Ganz komische Leute, wohnen dort mit eigenwilliger Lautsprache und seltsamen Essritualen. (Pizza und Möhrendurcheinander)