Kein Hostname in der Loginmaske

Hinweis: In dem Thema Kein Hostname in der Loginmaske gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    früher wurde beim grafischen Login auch zu Datum und Uhrzeit der Hostname mit angezeigt.
    Seit der 15.0 vermisse ich das. Kann man das wieder einschalten.


    Ich habe mehrere Rechner per Umschaltbox an einem Monitor und manchmal wäre es schön zu sehen
    welches Login da gerade auftaucht.


    Nicht übermäßig wichtig, wäre aber schön.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 124479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Anderse Design?
    Bei sddm:
    Systemeinstellungen----Arbeitsbereich----Starten und beenden-----Anmeldebildschirm (sddm)

    Für den Inhalt des Beitrages 124498 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jau,
    aber die Designs mit Hostname gefallen mir alle nicht.
    Außerdem sind einige dabei die mir das virtuelle Keyboard um die Ohren hauen ohne das ich es abschalten kann.
    Gibt es irgendwo noch mehr Designs als die die mir OpenSUSE anbietet ?
    Respektive gibt es ein Tutorial wie man die Dinger selber macht.
    Habe mir schon einige angeschaut und ich denke ich komme dahinter wie es geht. Ich möchte nur
    nicht riskieren das ich mich plötzlich nicht mehr einloggen kann :)


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 124508 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Zitat

    Außerdem sind einige dabei die mir das virtuelle Keyboard um die Ohren hauen ohne das ich es abschalten kann.

    Deinstallieren?


    Code
    zypper locks
    
    
    # | Name                     | Type    | Repository
    --+--------------------------+---------+-----------
    1 | libqt5-qtvirtualkeyboard | package | (any)

    Also ist deine Fragestellung falsch, da es ja welche gibt, die funktionieren......

    Für den Inhalt des Beitrages 124509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland