Benutzeravatar wird nicht gespeichert

Hinweis: In dem Thema Benutzeravatar wird nicht gespeichert gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie bekomme ich meinen benutzeravatar gespeichert?


    Seit einiger zeit lässt er sich nicht mehr speichern.
    In der benutzerverwaltung lassen sich dateien oder ein vorgestellter avatar auswählen (und werden als vorschau angezeigt)
    Beim bestätigen (OK/Anwenden) wird eine Legetemierung gefordet -nach passworteingabe und bestätigung wird nichts gespeichert d.h das feld bleibt leer.

    Für den Inhalt des Beitrages 124562 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER

  • ich weiss woran das liegt...


    Du hast bei der Legitimierung dein User-Passwort eingegeben. Deswegen bleibt ja das leer....
    Nimm stattdessen das Root-Passwort und dann wirst du sehen ob das Feld leer bleibt.
    Zur Sicherheit einmal ab- und anmelden....


    LG SUSEDJAlex

  • Ich habe getrennte Konten eingerichtet. das heisst, ein Passwort für den User und ein Passwort für Root.


    Somit stelle ich sicher, damit der User nicht versehentlich am System rumpfuschen tut...


    Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich jetzt auf der Schnelle nicht sagen...


    LG SUSEDJAlex

  • Hätte ich ein falsches Passwort eingegäben wäre eine fehlermeldung angezeigt worden.(bild)

    Unterlasse es bitte, hier Bilder einzufügen, die nicht zu deinem System und zu deinem Problem gehören. Quer lesende User werden damit in die Irre geführt!
    Des weiteren hast du bei der Legitimierung dein Root-Passwort einzugeben. Funktioniert das nicht, treffen drei Sachen zu.


    1. Der selbe Avatar wurde ausgewählt
    2. Das Passwort ist falsch
    3. das System wurde völlig verbastelt


    Bei dir tippe ich auf die Nummer drei, resultierend aus deinen vorherigen Beiträgen hier im Forum.

  • Alles Käse.
    Das Bild zeigt doch ganz klar, dass er nicht nur im falschen Film, sondern auch im falsches Betriebssystem ist.


    Kann mal bitte jemand ein Tutorial schreiben mit dem Titel:
    "Wie erkenne ich mein openSUSE?"

  • Das Bild sollte zeigen das ein rotes Feld auftaucht wenn ein falsches (root)passwort eingegeben wird.
    Erst wenn das richtige passwort eingegeben wurde ,schließt sich das fester
    -
    -
    Nachdem dießes fenster geschlossen wurde passiert nichts mit meinem benutzeravtar/ er bleibt leer.
    Daher kann es nicht am Passwort liegen.

    -

    -

    Und ich verwende opensuse, nur mit einem fensterleistenthema bei dem man nicht dauernd danebenklickt.

    Für den Inhalt des Beitrages 124590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER

  • Speicher es doch einfach als .face oder .face.icon in deinem /home ab...

    Code
    ls -al ~/ | grep -i face
    -rw-r--r--   1 ich users   232813  7. Sep 16:31 .face
    lrwxrwxrwx   1 ich users       19  7. Sep 16:31 .face.icon -> /home/ich/.face

    Für den Inhalt des Beitrages 124591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland