Dolphin-Suche für pdf-Inhalt

Hinweis: In dem Thema Dolphin-Suche für pdf-Inhalt gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Morgen Freunde,


    ist es möglich die in Dolphin integrierte Suche für die Suche nach dem Inhalt von PDF zu nutzen und falls ja, wie aktiviere ich das?


    Grundidee:
    Ich möchte einige Dokumente digitalisieren und zum leichten wiederfinden wäre es nützlich den Inhalt entsprechend durchsuchbar zu haben.


    Ich habe bereits gscan2pldf und tesseract-oct installiert und dies funktioniert alles.
    Scheinbar kann aber die Dolphin-Suchfunktion den Inhalt der gescannten Dateien nicht durchsuchen.



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    CaNeWorld

    Für den Inhalt des Beitrages 124566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • Habe gerade kein openSUSE hier - deshalb nur sinngemäß...
    Start - Systemeinstellungen - Suchen - "Auch Inhalte durchsuchen".

    Für den Inhalt des Beitrages 124567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Danke für den Hinweis.


    Ist aktiviert, aber ohne Erfolg für pdf. :(


    Muss ich die indexierung ggf. manuell erneut durchführen?

    Für den Inhalt des Beitrages 124568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • Nimm pdfgrep dafür. Ist im Standard-Repo enthalten.

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 124573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Nimm pdfgrep dafür. Ist im Standard-Repo enthalten.

    Vielen Dank, boreas!


    Als Notlösung denkbar, da es äußerst langsam ist wenn man einen Ordner mit mehr Dateien und Unterordnern durchsucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 124574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • Als Notlösung denkbar, da es äußerst langsam ist wenn man einen Ordner mit mehr Dateien und Unterordnern durchsucht.

    Hab' ich gerade mal probiert und gemessen: aus 10847 Dateien in div. Unterverzeichnissen wurden 1431 pdf-Dateien durchsucht. Dabei wurden insgesamt 135 Fundstellen gefunden. Zeit 50,5s. Langsam?

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 124587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas